Archives Mai 2026

Erfolgreicher Abschluss für die C2 und D1

In zwei vorgezogene Spiele waren die Löwen erfolgreich. Die C2 braucht noch einen Punkt um an die Quali zur Rhein-Ruhr-Liga teilnehmen zu können. Auf dem Ascheplatz von Hamborn 90 gewann die C2 mit 4:0 und holte sich verdient die Punkte. Die Meisterschaftsrunde beendete man, als Jungjahrgang, mit einem hervorragenden 2. Platz. Jetzt kann man sich auf die Qualifikationsspiele vorbereiten. Einen herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam und der Mannschaft.

Auch die D1 konnte Ihr letztes Meisterschaftsspiel mit 4:0 bei Walsum 09 gewinnen. Damit wurde die Truppe ungeschlagen Meister. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft. Für Ayhan Ergün war dies das letzte Spiel mit der D1 als Trainer. Er wird künftig die E2 der Löwen trainieren.

Am Wochenende letzter Spieltag der Jugend

Am Wochenende findet der letzte Spieltag der Meisterschaftssaison 2025/2026 statt. Die meisten Entscheidungen sin bereits getroffen.

Die Spiele der D1, C2 und A1 wurden vorverlegt. Am Donnerstag 28.05.26 spielt die D1 um 18:30 bei den SF Walsum 09. Die Löwen sind bereits Meister und wollen die Rückrunde ohne Niederlage abschließen. Die C2 spielt am selben Tag um 19:45 Uhr bei dem SV Hamborn 90. Einen Punkt brauchen die Löwen um die Saison als Tabellenzweiter abzuschließen. Dieser Platz berechtigt zur Aufstiegsrunde zur Rhein-Ruhe-Liga demnächst Landesliga. Ein toller Erfolg der Mannschaft.

Die A1 spielt am Freitag 29.05.26 um 18:30 Uhr beim SV Duissern. Auch hier sind die Löwen bereits Meister und wollen die Saison ungeschlagen beenden. Die Löwen werden auch hier die Qualifikationsspiele zur Rhein-Ruhr-Liga bestreiten.

Schließlich spielen am Samstag um 15 Uhr die C1 gegen die U14 der SG Unterrath. Beide Mannschaften haben sich für die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga qualifiziert. In diesem Spiel geht es nur noch um die Platzierung. Um 12 Uhr spielt die D2 beim Tabellenführer Dinslaken 09 II. Im letzten Spiel möchte man den Tabellenführer ärgern und als Sieger vom Platz gehen. Auch die Mannschaften von der E1 bis Bambini haben Ihre letzten Pflichtspiele. Hier dürfen die Ergebnisse und auch keine Tabellen veröffentlicht werden.

Am Sonntag um 11 Uhr spielt die B1 gegen TS Rahm . Ein Sieg sollte zum Abschluss klappen um ein oder zwei Plätze zu steigen. Um nicht die Qualifikation zum Verbleib in der Leistungsklasse zu kommen, muss schon ein kleines Wunder geschehen.

1.Mannschaft Kreispokalsieger

Am Pfingstmontag gewann die erste Mannschaft den Kreispokal. Auf der Anlage von SV Wanheim 1900 gewannen die Löwen vor ca. 200 Zuschauern mit 2:1 gegen den VFB Speldorf. Herzlichen Glückwunsch.Ein versöhnlicher Abschluss der verkorksten Saison, der mit dem Abstieg in die Bezirksliga endet.

Wir wünschen der sportlichen Leitung ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft, damit schnellstens wieder der Aufstieg un die Landesliga erfolgen kann.

Ernst Schneider Gedächtnis Cup erfolgreich

Das Ernst Schneider Gedächtnis Turnier am Pfingstwochenende ist sehr erfolgreich gewesen. Insgesamt sind 11 Turniere ausgetragen worden, davon zwei von der U12. Bei den Turnieren der U6 bis U11 dürfen keine Sieger ermittelt werden. Die U12 konnte beide Turniere gewinnen.

Wir haben vermehrt Rückmeldungen erhalten, dass alles sehr gut organisiert wurde. Essen und Trinken war reichlich vorhanden.

Vielen Dank an alle Trainer und Helfer für die tatkräftige Unterstützung an beiden Turniertagen.

Ernst Schneider Gedächtnis Cup

Am Pfingstsamstag- und Sonntag findet der Ernst Schneider Gedächtnis Cup im Holtkamp statt. Samstag und Sonntag wird auf allen 3 Plätzen gespielt. Mannschaften von den Bambini bis zur U12 sind vertreten. Am Samstag um 10 Uhr wird der Anstoß vom OB Sören Link im Stadion ausgeführt. Anschließend findet das Bambini-Turnier statt. Um 14 Uhr spielt dann die U12. Auf dem Kunstrasenplatz 1 spielt um 10 Uhr die U8 und die U7 um 14 Uhr. Auf Platz 2 spielt um 10 Uhr die E6anschließen um 14 Uhr die E5.

Der Sonntag beginnt mit dem Turnier der E3 um 10 Uhr auf Platz1 und der E4 auf Platz 2. Die U12 um 14 Uhr im Stadion, die E1 auf 1 und die E2 auf Platz 2 beenden die Turniertage.

Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt.

2. Mannschaft aufgestiegen, 1. und 3. Mannschaft siegreich

Ein erfolgreicher Tag für die Senioren.  Die zweite Mannschaft brauchte noch einen Punkt, um in die Kreisklasse B aufzusteigen. Gegner war heute die 3. Mannschaft von Croatia Mülheim. Gleich bei Spielbeginn, die Überraschung. Die Mülheimer bekamen keine 11 Spieler zusammen. Nach 16 Minuten war Schluss. Beim Stand von 5:0 musste ein zweiter Spieler von Croatia den Platz verlassen und das Spiel wurde abgebrochen. Damit steht fest, die zweite ist aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch dem Trainer- und Betreuerteam, sowie der Mannschaft.

Im letzten Heimspiel in der Landesliga gewann die erste Mannschaft mit 2:1 gegen Schönebeck. Die Löwen werden die Saison auf dem 16. Tabellenplatz abschließen. Der heutige Gegner Schönebeck liegt nach der Niederlage auch auf einen Abstiegsplatz.

Auch die dritte Mannschaft kam heute zu einem 3:2 Erfolg bei der zweiten Mannschaft von SGP Oberlohberg. Damit liegt die Mannschaft auf einen guten 6. Platz.

Doppelerfolg gegen Dinslaken

Heute spielten die A- und B-Jugend gegen die zweiten Mannschaften von Dinslaken 09. In beiden Spielen gingen die Löwen als Gewinner vom Platz. Die A-Jugend hatte zuhause keine Probleme und gewann mit 10:0. Damit bleiben die Junglöwen weiter ungeschlagen. Zum Abschluss geht es am Freitag 30.05.26 nach Duissern.

Auch die B1 gewann ihr Spiel in Dinslaken mit 2:0. Wie wertvoll diese 3 Punkte sind, wird sich am 31.05.26, wenn der TS Rahm nach Hamborn kommt, zeigen. Es muss wohl viel zusammenkommen um die Liga direkt zu erhalten.

D1 Gewinner der Leistungsklasse

Am heutigen Samstag fand der vorletzte Meisterschaftsspieltag der C- Und D-Jugend statt. Mit einem 1:0 Erfolg in Saarn konnte die D1 nicht nur ihren 1.Tabellenplatz verteidigen, sondern sicherte sich den Meistertitel. Nach der knapp verspielten Teilnahme zur Niederrheinliga, ein schöner Trost. Herzlichen Glückwunsch dem Trainerteam und der Mannschaft.

Auch die D2 konnte heute ihr Meisterschaftsspiel gegen die U15 Mädchen vom MSV Duisburg mit 5:0 gewinnen. Die Truppe belegt einen guten 3. Platz.

Die C2 machte heute ein überragendes Spiel. Mit 8:0 wurde der Tabellenführer und Meister nach Hause geschickt. Das Spiel hätte nach Chancen noch höher ausgehen können. Zur Aufstiegsrunde zur Rhein-Ruhr-Liga fehlt noch ein Punkt.

In einer Formkrise befindet sich die U15. Heute verlor man bei der U14 von SW Essen mit 5:1. Trotzdem hat die C1 einen Platz sicher zur Aufstiegsrunde zur Niederrheinliga.

Bei den Mannschaften von der U11 bis U6 werden keine Ergebnisse und Tabellen veröffentlich. Woche für Woche liefern unsere Mannschaften aber gute Ergebnisse ab.

Trainerwechsel in der A-Jugend und Meisterschaft

Am letzten Wochenende wollten die A-Jugend Trainer in Hiesfeld ihr letztes Spiel bestreiten. Danach
sollten ihre Nachfolger das Amt übernehmen, um die Mannschaft auf die Qualifikationsrunde zur Rhein-Ruhr-Liga vorzubereiten. Leider klappte dieses nicht, da der Gegner Hiesfeld nicht angetreten ist und von der Meisterschaft ausgeschlossen wurde. Abdullah Topcu und Bliner Namoni wurden dann unter der Woche verabschiedet. Wir danken den beiden für Ihre gute Arbeit und wünschen Ihnen viel Erfolg in der Zukunft.

Am Samstag betreuten dann die beiden neuen Trainer, Sven Posberg und Marvin Ellmann, die A-Jugend. Beide stammen aus der Jugend von Hamborn 07. Sven war bis zur Saison 2011/2012 bei Hamborn 07, wechselte dann nach Buschhausen, war dort Spieler, und Trainer der 2.Mannschsft. Schaffte mit Ihnen den Aufstieg in Die Kreisklasse A. Zudem war er Fußballobmann. In der Saison 23/24 war er sportlicher Leiter der Jugend bei den Löwen. Gab ein kurzes Intermezzo beim VFL Grafenwald in der KK A Oberhausen/Bottrop. Er blieb dabei aber noch Jugendtrainer bei 07-

Marvin Ellmann ist noch Spieler beim SV Duissern in der Kreisklasse A. In seiner Karriere hat er in der Regionalliga, Niederrheinliga, Oberliga, Landesliga und sogar in der 2.Bundesliga. Einsätze im Niederrheinpokal und DFB-Pokal kommen dazu. Er hat unter anderem bei RW Oberhausen, RW Essen, Wuppertaler SV, Ratingen 04/19 und SW Essen gespielt.

Das erste Spiel unter der Leitung von Sven und Marvin wurde mit 5:1 gegen Union Mülheim gewonnen. Gespielt wurde fast nur mit jungem Jahrgang und B-Jugendlichen. Damit ist die A-Jugend 3 Spieltage vor Schluss der Meisterschaft nicht mehr einholbar und Meister der reduzierten Leistungsklasse ( 4 Mannschaften haben zurückgezogen bzw wurden vom Meisterschaftsbetrieb ausgeschlossen). Wir gratulieren dem Team sowie den alten und neuen Trainern zur Meisterschaft.


1 2