Vorbericht Landesliga, 6. Spieltag: SF Hamborn 07 – SV Burgaltendorf

Vorbericht Landesliga, 6. Spieltag: SF Hamborn 07 – SV Burgaltendorf

– Richtungs- weisendes Kellerduell im Holtkamp – Löwen wollen am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht punkten –

Bereits am kommenden Samstag geht es für die Sportfreunde Hamborn 07 in der Landesliga weiter. Im Rahmen des 6. Spieltages empfangen die Löwen den SV Burgaltendorf aus Essen.

Für beide Teams hat die Partie richtungsweisenden Charakter, denn der Verlierer könnte – je nach Abschneiden der Konkurrenz – leicht den Anschluss an die rettenden Plätze verlieren.

Die Gäste aus Essen stehen mit drei Punkten aus fünf Spielen zwar am Tabellenende; die Mannschaft von Trainer Julian Engelmeyer ist aber durchaus für Überraschungen gut, wie der 2:0 Auswärtssieg beim

Duisburger SV 1900 vom 4. Spieltag beweist.

Punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis, stehen die Löwen auf Rang 13 und sind damit gerade einmal einen Platz besser postiert als der SV Burgaltendorf.

Nach der zuletzt unglücklichen 0:1 Heimniederlage am letzten Sonntag gegen den FC Remscheid war die Stimmung im Löwen-Lager verständlicherweise gedrückt, doch die über die gesamte Partie gezeigte Leistung lässt für die anstehenden Aufgaben hoffen.

Gerade gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt wäre es wichtig, eine vergleichbare Leistung wie gegen Remscheid abzurufen und dieses Mal einen Dreier einzufahren.

Löwen-Coach Michael Pomp wird sein Team sicherlich entsprechend einstellen und aus gegebenem Anlass (der DSV 1900 war vor dem für Hamborn verlorenen Derby auch Tabellenletzter) vor allem seine Jungs daran erinnern, den Gast aus Essen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von der ersten Minute an konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen.

Anstoß ist um 16.00 Uhr im Stadion Kunstrasenplatz des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Sollten der Rasenplatz aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht bespielbar sein, wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen.

Die abschließende Entscheidung hierzu kann erst im Laufe des Freitags getroffen werden.

Tickets im Vorverkauf am Freitagabend sichern!

Für das Heimspiel unserer Ersten Mannschaft am kommenden gegen den SV Burgaltendorf am Samstag bieten wir noch Karten im Vorverkauf an.

Die Tickets können am morgigen Freitag (09.10.) in der Zeit zwischen 17.00 und 18.00 Uhr in der Geschäftsstelle Westerwaldstr. 41, 47167 Duisburg, zu 6 € (normal) bzw. 3 € (ermäßigt) erworben werden.

Daneben werden für das Spiel wie auch sonst üblich Tickets an der Tageskasse erhältlich sein.

Wir weisen in diesem Zusammenhang noch einmal auf die derzeit maximal erlaubte Zuschauerzahl von 300 hin und bitten Gäste und Fans, die Tickets am Spieltag erwerben möchten, dies zu berücksichtigen und längere Wartezeiten bei der Anreise einzuplanen.

Besondere Hinweise zu den Corona-Vorschriften im VTRipkens Sportpark im Holtkamp

Wie immer in der letzten Zeit bitten wir an dieser Stelle beim Besuch unserer Platzanlage um Beachtung der derzeit gültigen Corona-Vorschriften und -Maßnahmen, die Sie unter folgendem Link auf unserer Homepage finden:

https://www.hamborn-07.de/news/allgemein/besondere-hinweise-zu-den-corona-vorschriften-im-vtripkens-sportpark-im-holtkamp/

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Oeste