U17 und U15 siegreich im Kreispokal / U12 feiert dritten Sieg in Folge!

U17 und U15 siegreich im Kreispokal / U12 feiert dritten Sieg in Folge!

Am gestrigen Abend empfing unsere U17 die B-Jugend von SG Duisburg-Süd zur zweiten Runde des Kreispokals.
Nachdem 2:1 Erfolg über Preußen Duisburg, war der gestrige Gast bereits der zweite Pokalgegner, der genauso wie unser Team in der Leistungsklasse spielt und dort mit einem beeindruckenden Saisonstart (vier Siege aus vier Spielen), zu überzeugen wusste.
Unsere Mannschaft war also gewarnt und gleichzeitig top motiviert, Duisburg Süd zu bezwingen.
Nach einem temporeichen Start unserer U17, ging man in der neunten Spielminute bereits in Führung und hatte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, zahlreiche weitere Möglichkeiten um das Spiel sogar schon entscheiden zu können.
Allerdings war das gegnerische Tor wie verhext und der Ball wollte nicht über die Torlinie rollen.
Wie in der Halbzeitpause erwartet, liefen die Südler nach der Pause intensiv und wuchtig an, doch auch diese Angriffsbemühungen wusste unser Team zu verteidigen.
In der 55.Spielminute konnten sich unsere U17 endlich mit dem zweiten Treffer belohnen und bis zum Ende der Partie zahlreiche weitere Torchancen erspielen, wovon zwei noch den Weg in das gegnerische Gehäuse fanden.
Am Ende der Parte konnte unser Team einen völligen verdienten 4:0 Erfolg verbuchen und somit in das Viertelfinale des Kreispokals ziehen.
Dort wartet der Sieger aus dem Spiel zwischen Walsum 09 und DJK Vierlinden auf unsere Löwen.

Unsere U15 war gestern ebenfalls im Kreispokal gefragt und beim aktuellen tabellenfünften der Kreisklasse vom Dümptener TV zu Gast.
Unsere Jungs wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und führten nach acht Minuten bereits mit zwei Toren.
Auch wenn unsere Gastgeber zwischenzeitlich noch auf 2:1 verkürzten, konnten sie unseren 10:2 (4:1) Sieh nicht abwenden.
Nach diesem ordentlich Auftritt wartet in der dritten Pokalrunde das Team vom SV Duissern auf unsere Jungs, die ihr Spiel in der zweiten Pokalrunde mit 18:1 für sich entscheiden konnten.
Ihr drittes Meisterschaftsspiel bestritt unsere U12, die gestern durch einige Ausfälle ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler, die D2 vom TSV Heimaterde empfingen.
Nach den beiden deutlichen Auftaktsiegen unserer Löwen, geriet das Team mit Beginn der Partie erstmals in Rückstand.
Zwar fiel nach acht weiteren Minuten relativ schnell der Ausgleich, doch tat sich unsere Mannschaft lange Zeit schwer, die tiefstehenden Gäste nochmals zu knacken.
Unsere Löwen behielten die Ruhe und fanden zehn Minuten vor Spielschluss endlich die Möglichkeit in Führung zu gehen.
Im Anschluss versuchten unsere Gäste selbst nochmal erfolgreich vor unserem Tor aufzutauchen, was und dazu verhalf drei weitere Tore in den Schlussminuten zu erzielen.
Somit bleibt unsere U12 auch im dritten Saisonspielen ohne Punktverlust und steht somit aktuell an der Tabellenspitze.
Wir gratulieren allen drei Jugendteams zu den gestrigen Erfolgen! ⚽️
Ist möglicherweise ein Bild von 8 Personen, Personen, die stehen und außen
Mainka