Junioren Spieltag 10.09.22/11.09.22

Junioren Spieltag 10.09.22/11.09.22

Nachdem nun endgültig feststeht, dass unsere U19 in der kommenden Spielzeit in der Leistungsklasse starten wird, hat die Mannschaft dieses Wochenende noch spielfrei.
Am 18.09.22 geht es gegen die U19 von TuSpo Saarn das erste Mal um die begehrten Punkte in der Meisterschaft.

Die ersten drei Punkte möchte sich auch unsere U17 direkt zu Beginn der Meisterschaft holen.
Nach dem unsere B-Jugend ihre Vorbereitung am vergangenen Mittwoch, mit einem Pokalsieg gegen DSC Preußen Duisburg, nun endgültig beendet hat, steht man am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen der U17 vom Mülheimer SV 07 gegenüber.
Unsere Gäste aus Mülheim starteten bereits letzte Woche in die neue Saison und verlor ihr Auftaktspiel mit 0:1

Ein enorm wichtiges Spiel steht für unsere U15 an.
Nach zwei Siegen und einer knappen 1:2 Niederlage gegen die U15 von ETB SW Essen, innerhalb der Niederrheinliga-Qualifikationsgruppe, steht für das Team von Milan Mladenovic und Dirk Kunze, ein Entscheidungsspiel im Kampf um die letzten Plätze der U15 Niederrheinliga an.
Mit dem SC Velbert, steht unserer U15 ein sehr starker Gegner entgegen.
In diesem „alles oder nichts“-Spiel gilt es nun alles zu geben, um den Platz nach Abpfiff der Partie als Sieger zu verlassen.
Angestoßen wird das Spiel am Samstag um 16.15 Uhr auf der Platzanlage von Concordia Oberhausen (Concordiastraße 55, in 46049 Oberhausen)

Unsere U14 hat den Meisterschaftsspielbetrieb noch nicht aufgenommen, da sich mit dem Ausgang des U15 Spieles entscheiden wird, in welcher Klasse unsere C2 startet.
Allerdings hat unser Team am Sonntag um 13 Uhr die U14 von DJK TUS Hordel für ein Testspiel zu gast.

Bei unseren D-Junioren geht es nur für für unsere D3 (U11) um Punkte, wenn man am Samstag um 11.15 Uhr, die D2 von Preußen Duisburg zum dritten Meisterschaftsspieltag empfängt.
Nach zwei souveränen Siegen gegen die Mannschaften von Walsum 09 und Union Hamborn, möchte das Team von Tamer Taban, den dritten Saisonsieg einfahren und somit den Saisonstart perfektionieren.

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen der D-Junioren Leistungsklasse testet unsere U13 an diesem Wochenende doppelt.
Samstag empfängt man um 14.15 Uhr die D-Jugend vom VFR 08 Duisburg auf dem heimischen Kunstrasen, wo man einen Tag später um 15:00 Uhr die D-Junioren vom TSV Meerbusch empfängt.

Unsere D2 (U12) ist noch nicht in den Pflichspielbetrieb gestartet und testet am Samstag um 12.45 Uhr gegen die U12 von BV 04 Düsseldorf, für den Ernstfall.

Auch bei den jüngeren Mannschaften, stehen wieder viele interessante Duelle auf dem Spielplan.
So spielt die E1 bei den Sportfreunden Walsum 09, die ihre beiden ersten Spiele souverän gewinnen konnten.
Sicherlich keine leichte Aufgabe.
Die E2 hat die E1 von Genc Osman zu Gast.
Das Team von Sascha Sesko sollte mit einer konzentrierten Leistung den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren können.

Los geht es endlich für die F-Jugend und die Bambini.
Die F1 fiebert nach der guten Vorbereitung dem Saisonauftakt entgegen und wird vom SV Genc Osman empfangen.
Die F2 hat mit der F1 von SuS 09 Dinslaken eine sehr anspruchsvolle Aufgabe direkt zu Beginn vor der Brust.
Die F3 hat spielfrei, testet aber bei der F2 von Arminia Klosterhardt.

Die Bambini 1 spielt gegen FSV Duisburg und ist ebenso gespannt auf den Saisonauftakt wie die neu formierte Bambini 3, die von Hüseyin Göksu betreut wird und zur 3.Mannschaft von SuS 09 Dinslaken reisen muss.
Das Spiel der Bambini 2 bei Gelb Weiß Hamborn wurde vom Gastgeber abgesagt.

Wir drücken allen unseren Jugendmannschaften die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Mainka