Hamborn 07 Kampfsportler national und international erfolgreich!

Hamborn 07 Kampfsportler national und international erfolgreich!

Unserer Taekwon-Do und Kickbox-Athleten waren an den letzten beiden Wochenenden wieder kampflustig und haben sich auf die Wettkampfmatten begeben.
Los ging es am 3. und 4. September ins benachbarte Ausland nach Belgien zum Kickbox-Flanders Cup 2022.
Internationale Wettkämpfe sind für alle Teilnehmer immer ein besonderes Ereignis und umso erfreulicher ist es, dass die Schützlinge von Trainerin Jessica Winken wieder zeigen konnten, dass siegut trainiert hatten.
Am ersten Tag konnten sich unsere Youngsters präsentieren. Gegen starke Gegner und gut gefüllte Teilnehmerklassen konnte sich Shia Palka behaupten und erzielte in der Kampfklasse -27kg die Silbermedaille und in -30kg zusätzlich die Bronzemedaille.
Emma Herfurth schaffte es in den Klassen -47kg und +47kg ebenfalls auf den 3. Platz und Leona Heimes sicherte sich gleichfalls einen Platz auf dem Treppchen. In der Klasse -42kg holte sie sich die Bronzemedaille.
Am Folgetag waren diesmal unsere Großen dabei. Jenna Jacob und Jessica Winken gingen an den Start.

Im Leichtkontakt zeigte Jenna mal wieder, dass man an ihr nur schwer vorbeikommt.
In der Klasse
bis -50kg holte sie für die Hamborner Löwen die Goldmedaille. Jessica schlug sich ebenfalls hervorragend und erreichte in der gut besetzten Klasse bis -60 kg den 3. Platz.
Gratulation an alle Teilnehmer !!!!
Aber wie heißt es so schön: „nach dem Turnier ist vor dem Turnier!“
Eine Woche später ging es quasi zum Heimspiel in die Walter-Schädlich-Halle nach Duisburg-Hamborn.
Dort wurde die NRW-Meisterschaft im Taekwon-Do 2022 ausgetragen. Unsere Athleten haben sich mächtig ins Zeug gelegt und insgesamt 23 Medaillen abgeräumt.
Dabei kamen folgende Sportler aufs Treppchen:
Marie Meier (Tul 2. Pl., Kampf 3.Pl.), Leandro Schmidt (Tul 3.Pl., Kampf 3.Pl.), Joshua Wolf (Tul 1.P.,
Kampf 1.Pl., Bruchtest 1.Pl.), Nora Ahnin (Tul 1.Pl.), Shia Palka (Tul 2.P., Kampf 2.Pl., Bruchtest 3.Pl.),
Klara Paus (Tul 3.Pl.), Yousra Maatoughe (Tul 3.Pl.), Lenie Danel (Tul 3.Pl, Kampf 2.Pl., Bruchtest 2.Pl.),
Emma Herfurth (Tul 3.Pl., Kampf 3.Pl.), Sara Ahnin (Tul 2.Pl., Kampf 2.Pl.), Katharina Grzeschik (Kampf
3.Pl.) und Jessica Winken (Kampf 3.Pl.).
Wir gratulieren allen Kämpfern für diese tollen Leistungen und auch besonders Jessica, die sich wie immer mit viel Engagement für ihre Schützlinge eingesetzt hat.
Toll gemacht – weiter so!

Mainka