Vorbericht Testspiel TuS Viktoria Buchholz – SF Hamborn 07 II

Vorbericht Testspiel TuS Viktoria Buchholz – SF Hamborn 07 II

Hamborns Zweite testet am kommenden Sonntag beim Bezirksligisten im Duisburger Süden – Das Gastspiel der Löwen-Reserve bei der Zweitvertretung des FC Kray am 30.08. entfällt –

Nachdem das Freundschaftsspiel zwischen Viktoria Buchholz und Hamborn 07 am 29.08. dem Nachholtermin der Löwen im Kreispokal-Viertelfinale bei Union Hamborn zum Opfer gefallen ist, kommt es nun doch zu einem freundschaftlichen Vergleich beider Vereine.

Die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 wird am kommenden Sonntag an der Sternstraße zu Gast sein und die Farben der Löwen vertreten. Das Testspiel konnte außer der Reihe arrangiert werden, worüber sich insbesondere Löwen-Coach Pierre Schmitz und seine Mannschaft freuen dürften.

Viktoria Buchholz ist als etablierter Bezirksligist mit nachhaltigen Aufstiegsambitionen in die Landesliga sicherlich der anspruchsvollste Sparringspartner der Löwen-Reserve in der aktuellen Vorbereitung und kommt daher als Härtetest kurz vor dem Saisonstart gerade recht.

Bislang konnte sich die junge Löwen-Mannschaft schadlos halten und ist in der Testspielreihe noch unbesiegt. Es wird jedoch einiges an Anstrengung kosten, dass die Serie bei Viktoria Buchholz hält.

Die Gastgeber unter Trainer Maik Sauer zählen sicherlich wieder zu den Teams, die in der Bezirksliga oben mitspielen werden. In den vergangenen Spielzeiten waren die Buchholzer unter den ersten Vieren. In der Vorbereitung ließ u.a. die knappe 2:3 Niederlage gegen den Oberligisten SC Düsseldorf-West aufhorchen; gleichklassige Duelle konnten die Viktoria für sich entscheiden (3:1 gegen VfL Repelen, 3:2 bei der SpVgg Sterkrade 06/07).

Buchholz scheint bereits auf Betriebstemperatur; daran muss die Löwen-Reserve noch ein wenig arbeiten. Insofern ist der Trip in den Duisburger Süden ein attraktiver Gradmesser für Coach Pierre Schmitz.

Unter Umständen ist es allerdings auch das letzte Testspiel in der Vorbereitung der Löwen-Reserve, denn die letzte Partie im Plan bei der Zweitvertretung des FC Kray, die für den 30.08. angesetzt war, wurde von den Gastgebern leider kurzfristig abgesagt.

Insofern hoffen Pierre Schmitz und seine Jungs, kurzfristig noch Ersatz zu finden.

Anstoß bei Viktoria Buchholz ist um 13.00 Uhr auf dem Karl-Dölzig-Platz, Sternstr. 135, 47249 Duisburg.

Oeste