Kreispokal-Halbfinale Alte Herren Ü32: TuS Union 09 Mülheim – SF Hamborn 07

Kreispokal-Halbfinale Alte Herren Ü32: TuS Union 09 Mülheim – SF Hamborn 07

-Tausch des Heimrechts macht das Pokalspiel der Löwen trotz Corona möglich – Spiel der 07-Alte Herren gegen die Traditionsauswahl des MSV Duisburg ist dagegen fraglich –

Eine Achterbahn der Gefühle durchlebt derzeit die Ü32 der Sportfreunde Hamborn 07. Zwei Highlights hatten die Alten Herren der Löwen vor der Brust: Am morgigen Samstag sollte das Halbfinale im Kreispokal gegen den TuS Union 09 Mülheim im Holtkamp steigen, dann hatte die Traditionsmannschaft des MSV Duisburg ihren Besuch im VTRipkens Sportpark für den 21.11.20 angekündigt.

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Infektionen und die damit verbundenen Maßnahmen in der Stadt Duisburg, in deren Rahmen u..a. der Spielbetrieb in den Duisburger Amateurligen untersagt ist, schienen das vorläufige Aus für beide Partien zu bedeuten.

Nun kann zumindest das Pokalhalbfinale stattfinden, da die Löwen ihr Heimrecht mit dem TuS Union getauscht haben. In Mülheim sind nach jetzigem Stand Sportveranstaltungen im Freien unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsvorschriften noch möglich.

Löwen-Coach Dirk Wormann und sein Team würden sich natürlich über eine zahlreicheren lautstarke Unterstützung durch die Fans freuen, damit der letzte Schritt zum Finale auch noch gemacht werden kann.

Wir bitten in diesem Zusammenhang alle mitreisenden Löwen-Fans um strikte Einhaltung der Corona-Sicherheitsvorschriften, sowie des Hygienekonzepts des TuS Union 09 Mülheim, das unter folgendem Link zu finden ist:

http://www.union09.de/#

Anstoß der Partie ist um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage  des TuS Union 09 Mülheim, Südstr. 1, 45470 Mülheim a.d.Ruhr.

Wir hoffen, dass sich die Corona-Lage bald wieder entspannt, so dass auch der Sportbetrieb in unserer Stadt – wenn auch vielleicht in eingeschränkter Form –  im Wettkampfmodus und mit Zuschauerbeteiligung wieder aufgenommen werden kann, und damit auch das Traditionsduell „Löwen gegen Zebras“ doch noch wie geplant zustande kommt.

Oeste