Vorschau Wochenende 26./27.03.22

Vorschau Wochenende 26./27.03.22

An diesem Wochenende haben die A und B1 spielfrei. Die A-Jugend hat am Mittwoch gegen den Bundesligisten MSV Duisburg getestet. Das Spiel wurde mit 8:0 zwar verloren, das Trainerteam konnte aber daraus einige Rückschlüsse ziehen. Am Samstag wird ein weiteres Testspiel gegen den SC Velbert bestritten. Anstoß ist um 17:15 Uhr im Holtkamp.  In der Liga gibt es ein Nachholspiel. Die DJK Lowick, steht auf einem Abstiegsplatz, muss nach Klosterhardt. Aus Sicht der Löwen wäre ein Sieg von Klosterharst sehr gut.

Auch die B1 hat spielfrei. Am Sonntag haben die Löwen ein Testspiel gegen die Spvgg Schonnebeck. Anstoß um 13 Uhr im Holtkamp. In der Meisterschaft sollten die Löwen aus dem gröbsten raus sein. Die B2 verteidigt die Tabellenführung beim Tabellensiebten FC Taxi Duisburg. Im letzten Auswärtsspiel möchte man die weiße Weste behalten. Bis jetzt wurde kein Punkt abgegeben. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 7:1. Normal sollte das Spiel auch an 07 gehen.

Eine ganz schwere Hürde muss die C1 bestreiten. Am Samstag um 15 Uhr spielen die Löwen an der Warbruckstraße gegen den FSV Duisburg. An das Hinspiel denkt man nicht gerne. Mit 8:0 gab es die höchste Niederlage der Saison. Damals hat man einen rabenschwarzen Tag erwischt. Es kann nur besser werden. An einem guten Tag kann man dem FSV sicherlich das Leben schwer machen. Im Achtelfinale des Kreispokales hat man dieses schon mal vorgemacht, die Löwen gewannen mit 6:3. Zur gleichen Zeit spielt die C2 gegen den Tabellensiebten Gelb Weiß Hamborn. Wenn man an die gute Leistung der Vorwoche anknüpft, sollten die Löwen als Gewinner vom Platz gehen. Aber dieses Spiel wird sicherlich schwerer, da die Gelb Weißen sich sicherlich hinten reinstellen werden, um möglichst die Löwen ärgern zu können. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 10:0.

Die D1 empfängt um 13:30 Uhr den VFB Speldorf. Speldorf ist gut gestartet, 5:0 gegen den SV Budberg, konnte aber nicht mehr ganz an die Leistung anknüpfen. In den nächsten 4 Spielen konnte nur noch ein Punkt gewonnen werden. Die Löwen starteten mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer Straelen, gewann anschließend dreimal und verlor unnötig am Letzten Spieltag beim Tabellenzweiten Kleve. Auf dem Papier sind die Löwen Favorit. Die D2 muss morgen um 13:30 beim Tabellenvierten Rhenania Hamborn II antreten. Die beiden Hinspiele, es gibt in dieser Gruppe 3 Spiele gegeneinander, gewannen die Löwen mit 6:1 und 5:2. Die Löwen sind hier als klarer Favorit anzusehen.

Bei der E-Jugend ist morgen der letzte Spieltag der Hinrunde. Die E1 spielt gegen den FSV Duisburg. Anstoß um 11:15 Uhr. Die 07er haben noch etwas gutzumachen. Im November verlor man mit 11:1. Sollten die Fehler in der Abwehr abgestellt werden, der Angriff weiter seine Chancen nutzt, sollte ein besseres Ergebnis rauskommen. Die E2 hat die Hinrunde schon abgeschlossen. Am Samstag kommt die E1 von Marathon Krefeld in den Holtkamp. Die E3 spielt beim punktegleichen FSV Duisburg II. Hier wird die Tagesform entscheiden. Schließlich spielt die E4 um 11:15 Uhr gegen die E3 von Jahn Hiesfeld. Hiesfeld ist noch ohne Punktgewinn auf dem 5. Platz. Hier sollten die Löwen die Oberhand behalten.

Die F2 wird bei der F2 vom TV Voerde antreten und seine gute Form, auch dort zu beweisen. Die F3 hat spielfrei, da der Gegner seine Mannschaft zurückgezogen hat. Die Bambini I möchte seine gute Serie bei Jahn Hiesfeld fortsetzen. Bambini II gegen Lösort Meiderich und die Bambini III gegen Union Hamborn III möchten am letzten Spieltag der Hinserie als Sieger hervorgehen. Drücken wir unseren Manschaften die Daumen und wünschen viel Erfolg.

 

Mainka