Vorschau Wochenende 19./20.03.22

Vorschau Wochenende 19./20.03.22

Am Sonntag spielen die Löwen beim Tabellenletzten DJK SF 97/30 Lowick. Lowick hat noch 3 Nachholspiele zu bestreiten. Beim Tabellenletzten müssen die Löwen unbedingt Zählbares mitnehmen, ansonsten rückt die Abstiegszone weiter näher. Das Selbstvertrauen hält sich aber seit einiger Zeit in Grenzen. In vier Spielen in diesem Jahr gewann 07 bislang erst einen Punkt und kassierte 15 Gegentreffer. Beim Gegner sieht es noch schlimmer aus. In vier Partien gab es für Lowick vier Nullnummern mit 17 Gegentoren. Die Löwen haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen da verlor man überraschend mit 1:0. Jetzt ist Revanche angesagt. Das Spiel findet am Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Eichenallee 31 in 46395 Bocholt statt.

Auch die B1 spielt gegen den Tabellenletzten. Der TV Jahn Hiesfeld hat in dieser Saison noch keinen Punkt errungen. Die Löwen hatte im Hinspiel Mühe, die Hiesfelder mit 3:2 zu schlagen. Nur die Löwen sind in einer besseren Verfassung als wie im Hinspiel. Ein dreier am Sonntag würde gut zu Gesicht stehen und man könnte sich weiter von der Abstiegszone entfernen. Die Löwen sind in der Favoritenrolle.  Anstoß ist am Sonntag erst um 17:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Im Holtkamp. Die B2 spielt im Spitzenspiel bei RW Mülheim. Mülheim ist dritter und möchte den Löwen die erste Niederlage beibringen.  Das Hinspiel ging mit 6:2 an die Löwen. Es hätte keiner etwas dagegen, wenn dieses Ergebnis auch Sonntag so stehen würde. Anstoß am Sonntag ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Winkhauser Weg  9 in 45473 Mülheim.

Die C1 hat spielfrei und bestreitet auch kein Freundschaftsspiel. Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel, erster gegen zweiter, um 13:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holtkamp. Der TV Jahn Hiesfeld hat zwar 3 Punkte weniger auf dem Konto, hat aber auch 3 Spiele weniger. Spannung ist angesagt. Hier wird die Tagesform wohl entscheiden sein. Das Hinspiel hat Hiesfeld 3:0 gewonnen. Also Revanche angesagt.

Die D1 hat spielfrei und spielt am Sonntag um 12 Uhr gegen Essen-Schönebeck. Die D2 spielt gegen den Vorletzten SV Genc Osman II. Favorit in diesem Spiel sind die Löwen. Wenn die Mannschaft oben mitmischen will, sollte dieses Spiel gewonnen werden. Das erste Spiel gewannen die Löwen mit 20:1 und das zweite mit 4:0.

Die E1 muss zum wahrscheinlich stärksten Gegner Dinslaken 09. Dinslaken hat erst ein Spiel bestritten und dieses mit 6:0 gegen Vierlinden gewonnen. Um die Niederlage gegen Rhenania wieder wett zu machen, muss ein Sieg her. Auch die E2 spielt gegen Dinslaken 09 E2. Die 09er sind Tabellenführer und wohl auch hier die stärkste Mannschaft in der Gruppe. Ein Remis wäre schon ein Erfolg. Die E3 spielt gegen die SGP Oberlohberg, Tabellenletzter. In der Vorrunde gewannen die Löwen mit 7:4. Die Favoritenrolle haben die Löwen. Die E4 spielt bei Union Hamborn II. Hier soll der erste Sieg bei der E-Jugend errungen werden. Die Chancen stehen gut. Nach der sehr guten Leistung am letzten Wochenende, besteht die Hoffnung, am Samstag einen dreier einzufahren.

Am Samstag spielen dann noch die F2 gegen Dinslaken 09 F3 sowie die F3 bei Jahn Hiesfeld F2. Bambini I gegen den TV Voerde. Bambini II muss nach Dinslaken 09 II und schließlich Bambini II zu Dinslaken 09 IV. Unseren Mannschaften wünschen wir auch an diesem Wochenende viel Erfolg, wir drücken die Daumen.

Mainka