Vorrunde der Fohlen Masters – U8 qualifiziert sich auch dieses Jahr wieder für den Finaltag im Borussia Park

Vorrunde der Fohlen Masters – U8 qualifiziert sich auch dieses Jahr wieder für den Finaltag im Borussia Park

Wie im letzten Jahre erzielte unsere U8 beim Qualifikationsturnier der Fohlen Masters auf der Sportanlage von SuS 09 Dinslaken den 3.Platz, der die Teilnahme am Finalturnier im kommenden Frühjahr bedeutet.

Gespielt wurde im Modus 4+1. In der Gruppe kam es schon früh zum „vorgezogenen“ Finale mit dem Ausrichter und späteren Turniersieger SuS 09. Leider ging dieses eine Spiel mit 1:3 verloren, jedoch setzt man sich in den übrigen Spielen gegen die anderen Konkurrenten durch, so dass man letztlich mit 12 Punkten und 31:7 Toren souverän den 2.Platz in der Gruppe errang und frühzeitig das Ticket nach Mönchengladbach löste.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 wurde es nochmal richtig spannend, hier durfte man nach einem 4:4 in der regulären Spielzeit noch im Entscheidungsschießen ran. Unsere Jungs behielten die Nerven und konnten sich letztendlich auch Dank toller Torwartparaden den 3.Platz sichern.