Vorletzter Spieltag

Vorletzter Spieltag

Am Wochenende findet der vorletzte Spieltag statt. Fast alle Entscheidungen sind gefallen. Die A-Jugend empfängt den Tabellenführer VFB Speldorf. Speldorf ist in dieser Saison die Ausnahmemannschaft, hat alle 22 Meisterschaftsspiele gewonnen und ein Torverhältnis von 141:12 Tore. Die Löwen sind großer Außenseiter in dieser Partie. Die Frage ist, spielt Speldorf mit der Meistermannschaft oder schon mit der Mannschaft, die die Qualifikation spielt. Egal welche Mannschaft von Speldorf antritt, es wird sehr schwer für 07. Das Hinspiel wurde mit 3:1 verloren. Anstoß ist um 11 Uhr im Holtkamp.
Zur selben Zeit spielt die B1 in Speldorf, Saarner Str. in Mülheim. Hier ist es umgekehrt, hier sind die Hamborner Löwen Favorit. 07 ist Tabellenführer, Speldorf achter. Beide Mannschaften benötigen noch die Punkte. Die B1 möchte sich nun auch noch rechnerisch die Qualifikation zur Niederrheinliga schaffen, sowie die Meisterschaft. Speldorf braucht die Punkte, um direkt in der Leistungsklasse zu bleiben. Trotzdem sind die Löwen Favorit. Das Hinspiel gewann die B1 mit 5:1.
Morgen um 15 Uhr ist der letzte Auftritt der C1 in der Niederrheinliga. Gegner ist der VFB Homberg, mit dem Extrainer der Löwen Jörg Wittwer. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Die Löwen sind abgestiegen, die Homberger müssen in die Qualifikationsrunde. Auf dem Papier ist Homberg Favorit, aber 07 möchte sich nicht mit einer Niederlage aus der Liga verabschieden. Das Hinspiel haben die Löwen mit 2:0 verloren.
Die C2 spielt um 14 Uhr beim Duisburger SV 1900. Auch für dies beiden Mannschaften geht es um nichts mehr. 1900 muss Quali spielen, 007 absteigen. Die Löwen können durch einen Sieg in der Tabelle über 1900 kommen. Das Hinspiel verloren die Löwen mit 5:3. Die Tagesform wird entscheiden.
Die D1 spielt in der Niederrhein-Spielrunde um 13:30 Uhr bei Meiderich 06/95. In diesem Derby haben die Löwen noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel verlor man mit 1:0. Das war bis jetzt der einzige Sieg der Meidericher in der Spielrunde. Auf dem Papier ist 07 Favorit, aber man hat im Hinspiel gesehen, das man niemanden unterschätzen darf.
Auch die D2 spielt bei Meiderich 06/95. Anstoß ist um 12 Uhr beim Tabellenachten. Favorit sind die Löwen. Das Hinspiel wurde mit 7:0 gewonnen. Bei einem Sieg sind die Löwen Meister.
Die D3 hat in Ihren beiden letzten Spielen 2 dicke Brocken vor der Brust. Morgen spielen sie beim Tabellenführer SV Duissern II und die Woche danach kommt der Tabellendritte VfvB Ruhrort/Laar in den Holtkamp. Sollten beide Spiele gewonnen werden, kann man Meister werden. Morgen in Duissern wird die Tagesform entscheiden. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 2:0.
Wir wünschen unseren Mannschaften viel Glück.

Mainka