Neue Spielformen – Bambini 2 beim Funino-Treff des Lohausener SV

Neue Spielformen – Bambini 2 beim Funino-Treff des Lohausener SV

Am Sonntag nahm die U6 an einem Spieltreff des Lohausener SV teil. Gespielt wurde im Modus 4+1 (Rotationsspieler) auf je zwei Minitore. Die Spielzeit pro Spiel wurde auf 12 Minuten angesetzt, Tore durften nicht aus der eigenen Hälfte erzielt werden. Durch Fehlen von Einwürfen, diese wurden durch Eindribbeln oder Passen ersetzt, sowie das sofortige Anstossen zwischen den Toren nach einem Torerfolg, erhöhte sich die Nettospielzeit enorm. Es fanden so gut wie keine Aktionen im Mittelfeld statt, sondern es ging von der Abwehr immer schnell in den Angriff. Die neue Spielform wurde von den Kindern mit Begeisterung angenommen. Insgesamt traten 35 Kinder in sieben Teams an, um auf Torejagd zu gehen. Insgesamt fielen 141 Tore in 21 Spielen, so dass die Kinder sehr viele Erfolgserlebnisse feiern konnten. Unsere Kinder durften insgesamt 41x jubeln und bekamen zum Abschluss die obligatorische Medaille für einen tollen Vormittag bei schönstem Wetter.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Ausrichter Lohausener SV, der diese Veranstaltung sehr gut organisiert hatte.