Entscheidende Spiele für die Junglöwen

Entscheidende Spiele für die Junglöwen

Am Wochenende findet, bis auf D1, der vorletzte Spieltag statt. Es werden hier schon Entscheidungen für den Meistertitel bzw. Abstieg fallen. Die A-Jugend empfängt im Duell der Kellerkinder den SC Croatia Mülheim.  Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt. Die Löwen warten seit 12 Spieltagen auf einen Sieg. Croatia ist aber auch nicht viel erfolgreicher. Wenn man Kleve nicht mitzählt, spielen die beiden schwächsten Angriffsreihen gegeneinander. Croatia hat nach Kleve die schwächste Abwehr. Bei einem Sieg sind die Löwen in der Quali, bei einem Unentschieden wird der direkte Abstieg um eine Woche vertagt. Das Hinspiel endete 0:0. Hoffen wir auf das bessere Ende für die Löwen. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem kunstrasenplatz im Holtkamp.

Die B1 spielt am Sonntag gegen die B2 vom FSV Duisburg. Die Löwen haben nichts mehr mit dem direkten Abstieg zu tun. Eine kleine Chance besteht noch, dass man die Liga direkt erhält. Dafür müssen aber die beiden ausstehenden Spiele gewonnen werden und gleichzeitig muss Rhenania Feder lassen. Der FSV hat die Leistungsklasse direkt erhalten und wird auf dem 3. Platz enden. Das Hinspiel wurde zur Halbzeit abgebrochen und mit 3:0 für den FSV gewertet. Anstoß ist am Sonntag um 17:15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp. Auch hier drücken wir den Löwen die Daumen. Die B2 hat Ihre Meisterschaftssaison schon beendet. An den letzten beiden Spieltagen haben die Löwen spielfrei. Trotzdem sind die Löwen ohne Punktverlust Meister der Gruppe. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Morgen kommt es zum nächsten Endspiel der C1. Es kommt der Tabellenführer und Gruppensieger 1.FC Bocholt. Bocholt hat 2 Spieltage vor Saisonende das Halbfinale zum Aufstieg zur Regionalliga geschafft. Die Löwen kämpfen gegen den Abstieg. Was in Rhede gut geklappt hat, ging in Straelen daneben. Nach dem Ausgleich wurde man nervös und machte diverse Fehler, die zur Niederlage führte. Wenn man konzentriert spielt, die Chancen nutzt, kann es vielleicht zu einer Überraschung klappen. Die Löwen haben nichts zu verlieren, können nur gewinnen. Alles andere ist eine Überraschung. Das Hinspiel ging 5:2 verloren. Anstoß ist um 15 Uhr im Holtkamp. Zur gleichen Zeit spielt die C2 bei Rheinland Hamborn um die Meisterschaft. Der Tabellendritte empfängt den Tabellenführer. Die Löwen müssen auf der ungewohnten Asche antreten. Ein kleiner Vorteil für Rheinland. In diesem Spiel wird die Tagesform entscheiden. Sollten die Löwen so spielen, wie gegen Hiesfeld sieht es gut aus. Das Hinspiel endete 6:3 für die Löwen.

In der Niederrhein-Spielrunde müssen die Löwen als Tabellenführer zum zweiten nach Lowick. Sicher schon eine kleine Vorentscheidung über die Entscheidung zum Gruppensieg. Auch hier wird die Tagesform entscheiden. Beide Mannschaften haben die letzten 5 Spiele nicht verloren. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 2:0. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Eichenallee 31 in 46395 Bocholt. Weiter geht es mit den Spitzenspielen. Der Tabellenzweite 07 D2 spielt beim Tabellenführer FSV Duisburg II. Die Löwen haben letzten Samstag den TV Jahn Hiesfeld souverän geschlagen und hoffen, dass sie diese Leistung morgen wiederholen können. Das Spiel hat keinen Favoriten, alles ist möglich. Die Hinspiele gewann der FSV zuhause mit 1:0, im Holtkamp gewannen die Löwen mit 2:1. Auch hier alles ausgeglichen.

Auch bei der E-Jugend geht es um den Gruppensieg und um die Qualifizierung zum Kreisbesten-Turnier. Drei Mannschaften liegen punktegleich in der Tabelle vorne. Der Tabellenführer, die Hamborner Löwen, erwarten den zweiten Dinslaken 09. Beide Mannschaften sind punktegleich, die Löwen haben um ein Tor bessere Torverhältnis. Auch hier sind die Mannschaften auf Augenhöhe. Die Löwen konnten in den letzten Woche Ihre Leistung steigern und hoffen auf eine Revanche. Das Hinspiel ging 4:3 verloren. Die E2 hat morgen ihr letztes Spiel. Der Tabellenletzte RWS Lohberg kommt in den Holtkamp. Lohberg hat noch keinen Punkt errungen. Auf dem Papier eine klare Sache. Aber Vorsicht, so was kann schnell danehmen gehen.  Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 4:3. Die E3 der Löwen spielt beim Tabellenletzten SGP Oberlohberg. Auf dem Papier eine klare Sache für die Löwen. Aber man soll den Gegner nicht unterschätzen. Das Hinspiel wurde mit 2:0 am grünen Tisch für die Löwen gewertet, da Lohberg einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtigt war.  Schließlich noch die E4., die spielen zuhause gegen die E2 von Union Hamborn. Die Löwen, eigentlich noch F-Jugend, wollen mit einem Erfolg den guten zweiten Platz verteidigen. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 21:1.

Die F2 muss bei Dinslaken 09 III antreten. Die Löwen sind Favorit. Das Hinspiel wurde mit 8:2 gewonnen. Auch die F3 ist in der Favoritenrolle. Die Löwen empfangen Jahn Hiesfeld II. Das Hinspiel wurde 8:3 gewonnen. Die Bambini haben bis jetzt Ihre 8 Spiele gewonnen. Das soll auch so bleiben. Morgen muss man zum TV Voerde, der im Hinspiel mit 3:1 bezwungen wurde. Auch hier sollten die Löwen als Sieger vom Platz gehen. Schwerer hat es die Bambini II. Man erwartet die Bambini II von Dinslaken 09. Das Hinspiel wurde mit 7:2 verloren. Auch die Bambini III spielt gegen Dinslaken 09. Gast ist die 4.Mannschaft von 09. Das Hinspiel wurde mit 5:4 verloren.

Wir wünschen unseren Mannschaften in den entscheidenden Spielen viel Glück. Wir drücken Euch die Daumen und hoffen auf viele Siege.

Mainka