Drittletzter Spieltag bei der Jugend

Drittletzter Spieltag bei der Jugend

Am kommenden Wochenende ist der drittletzte Spieltag der Junioren. In den meisten Altersgruppen stehen die Entscheidungen bevor. Die A-Jugend muss zum Derby nach Homberg. Der VFB kämpft noch um den direkten Verbleib in der Niederrheinliga. In den letzten 5 Spielen konnte man nur einen Sieg erzielen. Die Durststrecke bei den Löwen ist noch länger. In den letzte 11 Spielen konnte kein Sieg eingefahren werden. Aber im Derby ist alles möglich. Gefragt ist die Defensive der Löwen. Die Homberger haben in 15 Spielen bereits 34 Tore erzielt. Das Hinspiel endete 2:2 unentschieden. Aus Sicht der Löwen könnte man mit einer Punkteteilung gut leben. Anstoß am Sonntag ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Rheindeichstr. 50.

Auch die B1 hat ein Derby vor der Brust. Am Sonntag müssen die Löwen bei Genc Osman Duisburg antreten. Die Löwen haben mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun. Während Genc noch nicht gerettet ist. Die Löwen haben noch eine kleine Chance die Qualifikationsspiele zu entgehen.  Dafür muss morgen aber ein Sieg her. Das Hinspiel endete 0:0. Anstoß am Sonntag ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberhausener Allee 14a. Für die B2 endet morgen bereits die Saison. Seit letztem Sonntag ist die Truppe Meister der Gruppe 1. Der Tabellenzweite Heißen wurde mit 6:1 geschlagen. Am Sonntag kommt der TuS Mündelheim. Mündelheim ist Tabellenvierter. Das Hinspiel wurde mit 2:0 für 07 gewertet, da Mündelheim auf die Austragung des Spieles verzichtet hat. Die Löwen haben bis jetzt alle Meisterschaftsspiele gewonnen und hoffen, dass es nach dem Spiel auch so geblieben ist. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf der BSA Im Holtkamp.

Die C1 hat noch 4 Spiele zu bestreiten. Morgen müssen die Löwen nach Rhede, am Mittwoch nach Straelen und dann kommt der 1.FC Bocholt. Morgen kommt es dann zum Abstiegskampf in Rhede. Der VFL Rhede ist Tabellensiebter und hat 5 Punkte mehr wie die Löwen. Heißt eigentlich, 07 muss gewinnen, sonst könnte der Zug schon abgefahren sein. 4 Spiele, davon 3 auswärts, sind zu bestreiten. Alle 3 Spiele auswärts sind gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Daher ist es wichtig morgen dreifach zu punkten. Das Hinspiel endete 3:3 unentschieden. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum in Rhede. Die C2 hat morgen spielfrei.

Die D-Jugend Niederrheinliga hat noch 5 Spiele zu bestreiten. Nach der erfolgreichen Englische Woche, ist die D1 Tabellenführer. Morgen um 13:30 Uhr kommt der SV Budberg. Im Hinspiel gab es einen 3:0 Erfolg der Löwen. Die 07er möchten die Erfolgsserie weiterführen. Budberg ist vorletzter, das soll aber nichts heißen. Ihre Spiele haben die Budberger fast alle knapp verloren. Im Hinspiel hatten die Löwen lange mühe das Spiel für sich zu entscheiden. Auf dem Papier sind die Löwen Favorit. Spitzenspiel bei der D2. Der Tabellenzweite erwartet den dritten TV Jahn Hiesfeld. Beide Mannschaften sind punktegleich. Die Vorspiele endeten 2:2 und 3:1 für Hiesfeld. Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe. Die Tagesform wird entscheiden.

Derby und Spitzenspiel bei der E1. Die Löwen, Tabellenzweiter, muss zum Tabellenführer Rhenania Hamborn. Das Hinspiel verloren die Löwen mit 4:3. Nach der guten Vorstellung beim Stadtpokal, möchten die Jungen Revanche für die Knappe Niederlage nehmen. Auch hier wird die Tagesform entscheiden. Die E2 möchte den ersten Heimsieg in dieser Runde feiern. Mit dem TV Jahn Hiesfeld kommt aber ein nicht ganz leichter Gegner. Das Hinspiel verloren die Löwen mit 5:2. Die E3 hat spielfrei. Getestet wird gegen die E2 von Altenessen. Die E4 hat unter der Woche das Nachholspiel gegen den TV Voerde mit 2:1 gewonnen. Morgen müssen die Löwen zur E3 von Dinslaken 09. Hier spielt der Tabellenführer gegen den zweiten. Das Hinspiel endete 2:2. Die Tagesform wird entscheiden.

Die F2 hat spielfrei. Es wird bei der F2 vom PSV Wesel-Lackhausen getestet. Die F3 spielt bei der F2 von Eintracht Walsum. Das Hinspiel wurde mit 7:0 gewonnen. Die Bambini I empfängt Dinslaken 09. Das Hinspiel gewannen die Junglöwen mit 5:2. Die Bambini II spielt gegen Walsum 09. Auch hier wurde das Hinspiel mit 11:4 gewonnen. In allen Spielen sollten die Löwen als Sieger vom Platz gehen. Das Spiel der Bambini III gen Genc Osman II wurde verlegt. Als Ersatz kommen die Bambini 3 von Gelsenkirchen-Hessler. Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg.

 

Mainka