B1 hat direkten Verbleib in der Leistungsklasse geschafft

B1 hat direkten Verbleib in der Leistungsklasse geschafft

Das Erfolgswochenende für die Jugend ging heute weiter. Die B1 spielte beim Absteiger TSV Bruckhausen und musste unbedingt punkten. Da man davon ausging, das Rhenania Hamborn gegen die U16 vom MSV verlieren würde, mussten die Löwen wenigstens einen Punkt aus Bruckhausen mitbringen. Die Rechnung ging auf, Rhenania verlor 17:0 und die Löwen konnten gleichzeitig Bruckhausen mit 4:2 schlagen. Man tat sich aber schwer. Kerim Soyyigit erzielte bereits in der 5: Minute das 1:0. Nachdem Marlon Pyta in der 23. Minute das 2:0 erzielte, dachte man es nimmt alles seinen Lauf. Aus dem nichts bekam Bruckhausen einen Elfmeter zugesprochen und schon war Bruckhausen dran. 2:1 war der Halbzeitstand. Irgendwie steckte der Wurm drin. Bruckhausen erzielte in der 51.Minute den Ausgleich. Jetzt legten die Löwen einen Zahn zu und kamen durch Tin Antun Vucic in der 60. Minute und noch einmal durch Kerim Soyyigit in der 77. Minute zum verdienten 4:2 Erfolg. Dadurch konnte man Rhenania Hamborn in der Tabelle überholen und belegen damit den 4. Tabellenplatz. Damit erreichten die Löwen den direkten Verbleib in der Leistungsklasse. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und dem Trainerteam.

Die A-Jugend beendete heute die Saison beim Gruppensieger ETB SW Essen. Die Löwen verkauften sich gut. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. In der 52. Minute erzielte Essen das 1:0, was gleichzeitig auch den Endstand war. Essen kann sich jetzt auf die 2 Spiele zum Aufstieg in die Bundesliga vorbereiten. Die Löwen können langsam die Saison ausklingen lassen. Die große Aufgabe wartet dann ab dem 21. August, wenn es um den Verbleib in der Niederrheinliga geht. Hierfür wünschen wir schon einmal viel Erfolg. Auch noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an die Spieler und dem Trainerteam.

Mainka