A und B1 spielten Unentschieden

A und B1 spielten Unentschieden

Die A-Jugend kam am Sonntag mit einem 1:1 Unentschieden vom Tabellenletzten 1. FC Kleve zurück. Die Löwen zeigten eine gute Leistung., belohnten sich in der 31. Minute. Eray Karakus brachte die Löwen in Front. Es gelang aber nicht die Führung auszubauen. In der 63. Minute musste man den Ausgleich hinnehmen. Dabei blieb es. Dieses Unentschieden hilft eigentlich keinem. Das einzige gute dabei, der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist geblieben.
Auch die B1 spielte daheim gegen den Tabellenzweiten 1:1. Hier war mehr drin. In der 23. Minute gelang Dinslaken 09 das 1:0. Danach wurden die Löwen etwas stärker, hatten aber mit Ihren Schüssen Pech, zielten knapp danehmen oder traf die Latte. Als schon keiner mehr damit gerechnet hat, erzielte Ömer-Faruk Calik in der 3. Minute der Nachspielzeit der Ausgleich. Ein verdienter Punkt für die Löwen. Dadurch konnte man den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf fünf vergrößern. Die B2 hatte spielfrei. In einem Testspiel errang man einen ungefährdeten 6:1 Erfolg über den Erler SV 08. Nach einem frühen Rückstand erzielten Tim Anthonny Höner, Marlon Pyta, Leon Barghorn und mit einem lupenreinen Hattrick Gianluca Heinzel die Tore. In der Gruppe 1 der Kreisklasse bleiben die Löwen auf dem ersten Platz.
Unglücklich mit 2:1 verlor die C1 in Essen-Schönebeck. Die Löwen hielten ordentlich mit, hatten aber kein Zielwasser getrunken. Einen Unterschied zwischen Essen und den Löwen konnte man nicht ausmachen. Essen nutze seine Chancen, die Löwen nicht. Die Jungs wurden für Ihren großen aufwand nicht belohnt. Dazu kamen Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Der Treffer von Baki Sen war zu wenig. Einen Arbeitssieg gelang der C2 bei MTV Union Hamborn. Auf dem ungewohnten Rasenplatz musste man kämpfen, um mit 1:0 zu gewinnen. Torschütze war in der 62. Minute William Adu Poku. Damit konnte der zweite Tabellenplatz gehalten werden.
Die D1 bleibt weiter auf der Siegerstraße. Auch gegen die DJK Lowick gab es einen ungefährdeten 2:0 Erfolg. Das Ergebnis stand schon zur Pause fest. Torschützen waren Tom Steffel und Yasar Özcam. Der zweite Platz in der Niederrhein– Spielrunde konnte verteidigt werden. Einen schwer erkämpften 2:1 Erfolg gelang der D2 gegen den FSV Duisburg. Ein Eigentor des FSV, sowie ein Treffer von Efe Sen brachte die 2:0 Halbzeitführung. Nach der Halbzeit konnte der FSV auf 2:1 verkürzen, dabei blieb es auch. Damit war der Tabellenführer gestürzt. Die Löwen blieben zwar auf Platz 3, konnten die Abstände aber verkürzen.
Die E1 konnte ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen die DJK Vierlinden ungefährdet mit 10:3 gewinnen. Bereits zur Halbzeit, beim stand von 4:0, war das Spiel entschieden. Die Löwen sind jetzt erstmal Tabellenführer. Die E2 lag zur Halbzeit bei der SGP Oberlohberg mit 2:0 zurück. In der zweiten Halbzeit schlugen die Löwen zu und gewann verdient mit 4:3. Damit konnte man sich auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Dagegen verlor die E3 ihr erstes Meisterschaftsspiel. Zur Halbzeit sah es gar nicht so schlecht aus. Dinslaken 09 IV führte zwar mit 2:1, aber es war noch alles drin. Nach der Halbzeit konnte Dinslaken den Vorsprung ausbauen und ging mit 7:3 als Sieger vom Platz. Die E4 spielte beim VfvB Ruhrort/Laar. Das Spiel ist ohne Wertung. Gegen die 2 Jahre älteren Jungen verloren die Löwen mit 4:3. Man hat sich gut verkauft.
Die weiteren Spiele: Die F2 verlor beim VFB Lohberg mit 4:3, die F3 spielte 3:3 gegen Walsum 09.Die Bambini I konnte das Derby gegen den FSV Duisburg mit 8:0 gewinnen., die Bambini II gewann gegen Wacker Dinslaken mit 7:1. In einem Freundschaftsspiel verlor die Bambini III gegen Union Hamborn II mit 5:2.

Mainka