Vorbericht Landesliga, 8. Spieltag: SF Hamborn 07 – FC Remscheid

Vorbericht Landesliga, 8. Spieltag: SF Hamborn 07 – FC Remscheid

Löwen hoffen gegen den FCR auf die Trendwende und wollen verlorene Punkte zurückholen – Die Gäste aus dem Bergischen haben allerdings ebenfalls nichts zu verschenken –

In der Landesliga Gruppe 3 bleibt es spannend. Allerdings lief es aktuell leider nicht so gut für die Sportfreunde Hamborn 07. In den beiden letzten Spielen gegen die Spielvereinigung Steele 03/09 (3:4) und beim ESC Rellinghausen (0:1) kassierte das Team von Stefan Janßen zwei bittere, weil aus Hamborner Sicht unnötige Niederlagen, und hat damit die Tuchfühlung zur Spitzengruppe verloren.

Die Löwen rangieren derzeit mit neun Punkten auf Rang 9 der Tabelle und haben fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Spielvereinigung Steele 03/09; deutlich geringer ist allerdings der Abstand auf die Abstiegsränge, die ab Rang 11 beginnen. Ganze zwei Zähler scheinen kein besonders beruhigendes Polster zu sein. Insofern ist für „07“ am morgigen Sonntag beim Spiel gegen den FC Remscheid im heimischen Holtkamp ein Dreier an und für sich Pflicht.

Gleiches gilt allerdings auch für die Gäste aus dem Bergischen Land, die bislang eine durchwachsene Saison spielen und sowohl im Positiven wie Negativen zu überraschen wussten. Da gab es zum Beispiel vor zwei Wochen einen 2:0 Auswärtssieg beim starken VfB Speldorf; auf der anderen Seite schlagen Niederlagen in Burgaltendorf (0:1) und beim bis vor kurzem schwächelnden Duisburger SV 1900 (0:2) zu Buche. Zuletzt musste sich der FCR im bergischen Derby auf eigenem Platz dem SV Wermelskirchen mit 1:2 geschlagen geben.

 FCR-Trainer Marcel Heinemann und seine Mannschaft werden sich diese Punkte nun wiederholen wollen und deshalb beim Gastspiel in Hamborn nichts zu verschenken haben. Insofern darf man von beiden Teams eine durchaus offensive Ausrichtung erwarten und sich auf eine spannende Landeliga-Partie freuen.

Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz 2 des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Oeste