Vorbericht Landesliga, 7. Spieltag: ESC Rellinghausen 06 – SF Hamborn 07

Vorbericht Landesliga, 7. Spieltag: ESC Rellinghausen 06 – SF Hamborn 07

-Löwen wollen im Essen verlorene Punkte zurückholen – Die Statistik spricht allerdings für die Gastgeber –

Nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen den TSV Meerbusch vor rund anderthalb Wochen und der ärgerlichen 3:4 Heimniederlage gegen die Spielvereinigung Steele am letzten Wochenende wollen die Sportfreunde Hamborn 07 am morgigen Sonntag wieder zurück in die Erfolgsspur.

Das ist leichter gesagt als getan, denn die Mannschaft von Stefan Janßen gastiert im Rahmen des 7.Spieltages der Landesliga Gruppe 3 beim ESC Rellinghausen.

Abgesehen davon, dass die Essener aufgrund der bisherigen Ergebnisse und Leistungen nur schwer einzuschätzen sind, gehören sie sicherlich nicht zu den Lieblingsgegnern der Hamborner Löwen.

Fünf der letzten sechs Pflichtspiele konnten  die Essener für sich entscheiden; lediglich einmal wurden die Punkte geteilt. Die Löwen blieben bislang ohne Sieg. An und für sich ist es aus Hamborner Sicht an der Zeit, diese Statistik zu korrigieren.

Wie bereits erwähnt, ist der ESC schwer einzuschätzen, spielt sehr unstetig, und ist vielleicht gutes Spiegelbild der Liga, in der alles möglich zu sein scheint. Das Team von Trainer Sascha Behnke fuhr bislang 3 Siege ein, darunter u.a. ein 2:1 in Mintard und zuletzt 2:1 in Wermelskirchen; auf der anderen Seite gab es aber auch eine 0:1 Heimniederlage gegen den schwächelnden DSV 1900, sowie ein 0:1 gegen den VfB Speldorf und ein 2:2 bei BG Überruhr.

Aktuell belegt der ESC Platz 4 der Tabelle mit 10 Punkten und steht damit zwei Ränge besser als Hamborn 07 (9 Punkte).

Am letzten Dienstag setzte sich Rellinghausen in der 2. Runde des Kreispokals mit 3:1 beim A-Ligisten SuS Niederbonsfeld durch und wird den Schwung dieses Sieges sicherlich in die Partie gegen „07“ mitnehmen.

Für die Löwen gilt es, die verlorenen Punkte aus dem Spiel gegen Steele zurückzuerobern und den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Neben einem gesunden Ehrgeiz könnte für „07“ sprechen, dass der ESC bislang zu Hause bislang die schlechtere Ausbeute erzielt hat als auswärts. Vielleicht geling den Löwen ja unter diesen Voraussetzungen am morgigen Sonntag der erste Sieg gegen Rellinghausen.

Anstoß ist um 15.15 Uhr im Manfred-Scheiff-Stadion, Rellinghauser Str. 321, 45136 Essen.

Oeste