Vorbericht Kreisliga A, 28. Spieltag: DJK Lösort Meiderich – SF Hamborn 07 II

Vorbericht Kreisliga A, 28. Spieltag: DJK Lösort Meiderich – SF Hamborn 07 II

-Löwen-Reserve könnte im Nordderby beim Tabellennachbarn einen wichtigen Schritt nach vorne machen – Gastgeber sind jedoch schwer einzuschätzen –

Am kommenden Sonntag gastiert die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 bei den Jugendkraftlern von Lösort Meiderich.

Nach ihrem 6:2 Erfolg gegen die Zweitvertretung der DJK Vierlinden am letzten Wochenende könnte die Löwen-Reserve mit einem Erfolg an der Talbahnstraße einen weiteren Schritt nach vorne machen,  und die Gastgeber zumindest vorübergehend in der Tabelle überholen. Lösort steht derzeit mit 25 Punkten auf Rang 13, Hamborn II mit 22 Zählern einen Rang schlechter, dafür aber mit dem besseren Torverhältnis.

Allerdings sind die Meidericher immer noch mit zwei Spielen im Rückstand, nachdem das Nachholspiel bei Yesilyurt Möllen vom gestrigen Donnerstag nun auf Donnerstag, den 12.05.22, verschoben worden ist.

Nicht nur der tatsächliche Tabellenstand ist ein großes Fragezeichen bei den Meiderichern. Die Jugendkraftler boten ihren Fans in den letzten Partien eine Achterbahn der Gefühle, was Leistung und Ergebnisse anbelangt. Neben Erfolgen gegen Gelb-Weiß Hamborn (3:1) und und Vierlinden II (6:2) habe es im Wechsel eine saftige 0:9 Klatsche bei der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld und zuletzt ein 4:6 gegen den MTV Union Hamborn.

Man darf gespannt sein, welches Gesicht  die Jugendkraftler am Sonntag zeigen. Gleiches gilt natürlich auch für die Löwen-Reserve, die gerade erst am letzten Sonntag ihre lange Durststrecke von sieben sieglosen Spielen ohne Punktgewinn beenden und endlich einmal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen konnte.

Für Löwen-Coach Kai Neul und seine Truppe gilt es, den Schwung aus dem Spiel gegen Vierlinden mitzunehmen, um  am Sonntag Zählbares mit in den Holtkamp zurückzubringen. Mit Blick auf das Restprogramm wären drei Punkte in Meiderich extrem wichtig.

Anstoß ist um 15.30 Uhr auf der Sportanlage Talbahnstraße, Talbahnstr. 52, 47137 Duisburg.

Oeste