Vorbericht Kreisliga A, 22. Spieltag: MTV Union Hamborn – SF Hamborn 07 II

Vorbericht Kreisliga A, 22. Spieltag: MTV Union Hamborn – SF Hamborn 07 II

-Hamborner Lokalderby mit richtungsweisendem Charakter – Gelingt der Löwen-Reserve an der Warbruckstraße der Befreiungsschlag? –

Am kommenden Sonntag steigt das nächste Lokalderby für die Zweite Mannschaft der Sportfreunde 07.

Nachdem die Löwen-Reserve am letzten Sonntag Rhenania Hamborn im Holtkamp empfangen hatte, gastiert das Team von Kai Neul nun beim MTV Union Hamborn.

Nach den zuletzt unglücklichen Ergebnissen hoffen die Löwen an der Warbruckstraße auf den lang ersehnten Befreiungsschlag. Beim Tabellenfünften scheint die Aufgabe vom Blatt her ambitioniert; gleichwohl sind die „07er“ quasi zum Erfolg verdammt, will man nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel geraten.

Aktuell belegt die Mannschaft von Kai Neul mit 19 Zählern Rang 14, punktgleich mit dem FC Albania Duisburg, der einen Rang darunter den Relegationsplatz belegt. Der Vorletzte Yesilyurt Möllen ist mit drei Spielen hinten und kann bei aktuell 15 Punkten mit ein, zwei Siegen schnell Boden gutmachen und zu „07 II“ aufschließen.

Für die Löwen heißt es also: „Punkten!“

Obwohl die gastgebenden Unioner sich mit 34 Punkten in ganz anderen Tabellensphären befinden als die Löwen, könnten letztere sich mit Einsatz und ein wenig Glück vielleicht doch den ein oder anderen Zähler ergattern.

Nach einer starker Phase schwächelte Union nämlich zuletzt ein wenig. Dem überraschenden 3:2 im Kreispokal-Achtelfinale gegen den Bezirksligisten Rot-Weiß Mülheim Ende Februar und dem anschließenden 2:1 Erfolg gegen Yesilyurt Möllen folgte zunächst ein 1:1 beim Lokalrivalen Gelb-Weiß Hamborn. Am letzten Sonntag gab es dann für das Team vom Dominik Voigt aber eine sicherlich nicht und in dieser Höhe schon gar nicht zu erwartende 1:4 Niederlage gegen Schlusslicht Viktoria Wehofen, das durch diesen Erfolg natürlich weiter beflügelt wird.

1:4 hieß es übrigens auch im Hinspiel beider Hamborner Traditionsvereine aus Sicht der Löwen, die am Sonntag alles daran setzen werden, ein ähnliches Resultat zu vermeiden.

Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Hauptplatz des MTV Union, Warbruckstr. 181, 47169 Duisburg.

Oeste