Vorbericht Kreisliga A, 2. Spieltag: SV Rhenania Hamborn – SF Hamborn 07 II

Vorbericht Kreisliga A, 2. Spieltag: SV Rhenania Hamborn – SF Hamborn 07 II

Kann die Löwen-Reserve an der Warbruckstraße die nächsten Punkte einfahren? – Gastgeber Rhenania geht mit breiter Brust ins Hamborner Derby –

Am kommenden Sonntag geht es für die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 in der Kreisliga A mit einem Hamborner Derby weiter.

Die Mannschaft von 07-Trainer Pierre Schmitz gastiert beim SV Rhenania Hamborn an der Warbruckstraße. Nach dem 1:0 Auftakterfolg gegen Viktoria Wehofen am letzten Sonntag hofft man im Löwen-Lager auf weitere Punkte aus dem Derby.

Geht es nach der Statistik der letzten Spiele, wäre die Sache im Sinne der „07er“ klar: Rhenania konnte keines der letzen sieben Spiele gewinnen; in der letzten vor Corona ausgespielten Meisterschaft 2019/2020 gab es mit 2:8 und 1:8 böse Klatschen für den SV Rhenania gegen die Löwen-Reserve.

Nach der langen spielfreien Zeit und einigen personellen Veränderungen in beiden Kadern kann man das Zahlenwerk jedoch getrost beiseite legen.

Der SV Rhenania konnte nämlich zum Saisonauftakt mit einem 3:2 Erfolg beim TSV Bruckhausen ein erstes Ausrufezeichen setzen und hat sicherlich den ein oder anderen Liga-Kenner verblüfft.

Die Löwen-Reserve ist deshalb gut beraten, die Mannschaft von Coach  Suat Yasar nicht  auf die leichte Schulter zu nehmen.

Erschwerend kommt hinzu, dass 07-Trainer Pierre Schmitz den größten Teil der Vorbereitung mit einer sehr dünnen Personaldecke arbeiten musste, da viele Akteure aus unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen.

Das Löwen-Rudel ist in seiner Gesamtheit somit gerade noch immer in der Findungsphase. Der knappe Auftaktsieg gegen Wehofen war vor diesem Hintergrund sehr wichtig für die Moral. Eine Wiederholung an der Warbruckstraße wäre aus Löwensicht wünschenswert; das Spiel dort sollte aber sicherlich nicht als Selbstläufer gesehen werden.

Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der BSA Warbruckstraße, Warbruckstr. 179, 47169 Duisburg.

Oeste