Vorbericht Kreisliga A, 1. Spieltag: SF Hamborn 07 II – SuS Viktoria Wehofen

Vorbericht Kreisliga A, 1. Spieltag: SF Hamborn 07 II – SuS Viktoria Wehofen

-Nordderby zum Liga-Auftakt im Holtkamp – Gefühlter Kaltstart für die Löwen-Reserve –

Am kommenden Sonntag fällt der Startschuss in der Kreisliga A des Fußballreises Duisburg – Mülheim – Dinslaken. Zum Ligaauftakt empfängt die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 den SuS Viktoria Wehofen im Holtkamp.

Ginge es nach der Statistik der jüngeren Vergangenheit, was die Duelle beider Vereine anbelangt, und nach den Wünschen der Spieler und Verantwortlichen in Gelb-Schwarz, so würden Pierre Schmitz und sein Team drei Punkte zum Start in die Meisterschaft sicher im Sack haben.

Ganz so einfach scheint es jedoch nicht zu sein. Hinter der Premiere der Löwen-Reserve stehen nämlich noch viele Fragezeichen. Pierre Schmitz hatte während der Vorbereitung nicht alle Spieler zur Verfügung, die Bank konnte bei den Tests kaum besetzt werden, oder es mussten – wie zuletzt – Tests mangels spielfähigem Team abgesagt werden.

Auch in der Hoffnung auf zahlreiche Rückkehrer zum Liga-Auftakt wird das Derby gegen Wehofen für die Löwen sicherlich ein gefühlter Kaltstart werden, denn eingespielt geht anders.

Für die Gäste gestaltet sich die Lage etwas freundlicher. In den Testspielen schlug sich die Viktoria achtbar und konnte sich u.a. beim Liga-Konkurrenten Gelb-Weiß Hamborn mit 3:1 durchsetzen. Zu unterschätzen ist das Team um Trainer Ralf Plincner keinesfalls.

Am letzten Sonntag gab es für die Wehofener bereits eine erste Begegnung mit den Löwen, allerdings mit der Ersten Mannschaft. In der 3. Stunde des Kreispokals musste man sich dem Landesligisten mit 0:8 geschlagen geben.

Die Partie am kommenden Sonntag steht natürlich unter ganz anderen Vorzeichen.

Die Zuschauer dürfen hier eher von einem Duisburger Nordduell auf Augenhöhe ausgehen und eine spannende Kreisliga A-Partie erwarten.

Anstoß ist um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz 1 des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Oeste