Vorbericht Kreisliga, 9. Spieltag: SF Hamborn 07 II – SC Wacker Dinslaken

Vorbericht Kreisliga, 9. Spieltag: SF Hamborn 07 II – SC Wacker Dinslaken

-Treffen alter Bekannter im Holtkamp – Beide Teams brauchen die Punkte –

Alte Bekannte treffen am morgigen Sonntag im Holtkamp aufeinander, wenn die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 den SC Wacker Dinslaken im Rahmen des 9. Spieltages der Kreisliga A Gruppe 2 empfängt.

Sowohl Gäste-Trainer Marcel Antonica als auch einige Akteure im Dinslakener Kader haben teilweise ihre Fußballjugend im Holtkamp verbracht, oder auch im Seniorenbereich das Löwen-Trikot getragen.

Als Marcel Antonica das Traineramt bei Wacker übernahm, hatte er seinerzeit einige Spieler aus der Löwen-Reserve mit in die Feldmark genommen.

Für den Austausch von Nettigkeiten wird auf dem Platz allerdings wenig Gelegenheit bleiben, denn beide Teams wollen und müssen punkten, wobei der Druck auf die Löwen größer ist. Das Team von Pierre Schmitz steht nach einer schwarzen Serie auf Rang 15, und damit dem Relegationsplatz. Aber der SC Wacker kommt auch nicht ganz unbelastet in den Holtkamp. Eine Niederlage würde die Luft zu Abstiegszone dünn machen und den Kontakt nach oben verlieren lassen.

Die Gäste aus Dinslaken sind zwar zu Hause eine Macht, auswärts aber durchaus verwundbar.

Während auf eigenem Platz zwei Siege und ein Remis eingefahren werden konnte, kam das Team von Marcel Antonica auf fremdem Geläuf nur zu einem Sieg und musste sich dreimal geschlagen geben. Zuletzt unterlag man mit 2:3 bei Union Hamborn und mit 0:2 bei RWS Lohberg. Aktuell steht Wacker im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 10 mit 10 Punkten.

Die Bilanz beider Teams gegeneinander spricht für die Löwen: Acht  Siege gab es für „07 II“, bei zwei Unentschieden und vier Siege für Wacker. Allerdings ging die letzte Partie mit 2:1 an die Dinslakener.

Beide Mannschaften plagten zuletzt Personalsorgen. Man darf gespannt sein, wer am Sonntag die Nase vorne hat.

Anstoß ist um 15.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz 1 des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr.41-43, 47167 Duisburg.

Oeste