Vorbericht Kreisliga A, 32. Spieltag: SF Hamborn 07 II – Rheinland Hamborn

Vorbericht Kreisliga A, 32. Spieltag: SF Hamborn 07 II – Rheinland Hamborn

-Hamborner Lokalderby zum Saisonfinale- Für die Löwen-Reserve geht es um die Ehre, Rheinland kämpft um den Aufstieg in die Bezirksliga-

Am kommenden Sonntag geht die Meisterschaft in der Kreisliga A Gruppe 2 in die letzte Runde. Für die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 gibt es noch einmal ein Lokalderby der besonderen Art.

Zum 32. und letzten Spieltag empfängt die Mannschaft von Kai Neul den alten Liga-Rivalen und aktuellen Tabellenführer Rheinland Hamborn zum sehr wahrscheinlich letzten Pflichtspiel für längere Zeit.

Während es für die Löwen-Reserve nur noch um einen respektablen Abschluss einer total verkorksten Saison und einen würdigen Abschied für ihren Coach Kai Neul geht, der zur neuen Saison zu Union Hamborn wechselt, steht für die Gäste von der Grillostraße viel auf dem Spiel.

Nachdem der bisherige Tabellenführer TSV Bruckhausen am letzten Sonntag mit einer 2:3 Heimniederlage gegen den TV Voerde überraschend die Punkte ließ, und Rheinland Hamborn im Nachholspiel bei RWS Lohberg am Mittwochabend mit 5:0 erfolgreich war, sind die Karten im Titelrennen nämlich völlig neu gemischt.

Rheinland hat es nun selbst in der Hand, mit einem Sieg im Holtkamp die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga klarzumachen. Konkurrent TSV Bruckhausen hat mit seinem Gastspiel bei den DJK Lösort Meiderich sicherlich auch einen lösbare Aufgabe vor sich, ist aber einen Punkt im Rückstand.

Insofern wird man von den „Rheinländern“ einen finalen Sturmlauf erwarten dürfen, um frühzeitig die Weichen für den Aufstieg stellen zu können.

Kai Neul hatte sich seinen Abschied aus dem Holtkamp sicherlich anders, möglicherweise im besten Fall mit einem Sieg, vorgestellt. Die Fakten sprechen jedoch eine recht deutliche Sprache. Nach der Trainingsbeteiligung und den Leistungen seines Teams in den letzten Wochen wäre alles andere als eine deutliche Niederlage der Löwen eine dicke Überraschung.

Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz 1 des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr.41-53, 47167 Duisburg.

Die ursprüngliche Anstoßzeit ist von 15.15 Uhr auf 15.00 Uhr vorgezogen worden. Wir bitten um Beachtung.

Oeste