Schwarz-Weiß Essen- Hamborn 07 1:2(1:2)

Schwarz-Weiß Essen- Hamborn 07 1:2(1:2)

Die Zuschauer am Essener Uhlenkrug sahen ein gutes, enorm spannendes Spiel, wobei die Löwen letztendlich als verdienter Sieger vom Platz gingen.

Der Essener Tabellenzweite ging zunächst in der 26. Minute durch einen Lupfer von Futkeu in Führung, bevor die Hamborner, erstmals in der 40. Minute, durch de Stefano, mit einem Traumtor von der linken Seite, zurückschlugen. Nur 5 Minuten später gelang dann Menke, ein ebenso bewundernswerter Treffer, zum 1:2. Alleine diese beiden Tore waren heute schon das Eintrittsgeld wert.

Aber das sollte, in diesem dramatischen Spiel, längst noch nicht alles sein, auch wenn keine Treffer mehr fallen sollten. Mit unbändigem Kampfgeist stellten sich die Löwen den ETB Angriffen entgegen und kamen ihrerseits zu einigen Möglichkeiten.

Als die Essener dann doch einmal durchgebrochen waren, zog Kristofiak die Notbremse im eigenen Strafraum und der Schiri entschied, in der 77. Minute, auf Elfmeter und Platzverweis. Nachdem der Elfmeter von Torhüter Delker pariert worden war, versuchten die Platzherren in der verbliebenen Zeit, dass Spiel gegen jetzt nur noch 10 Gelb-Schwarze zu drehen. Doch Hamborn wehrte sich und mit einer geschlossenen, besonders kampfstarken Mannschaftsleistung und nach 5 Minuten Zugabe konnten die Punkte unter lautem Jubel an den heimischen Holtkamp mitgenommen werden.

ETB SW Essen: Jaschin – Sahin (81. Gotzeina), Corovic, Kubina (13. Kryeziu), Akhal (60. Fadika), Özbayrak (74. Williams), Cisse (60. Zimmerling), Romano, Reichardt, Matten, Futkeu.

Sportfreunde Hamborn: Delker –Diallo, Wichert, Roth, Krystofiak, Menke (78. Schmitt), de Stefano (90. Bock), Schaar (74. Bayram), Spors (85. Ufer), Mastrolonardo, Hermann.

Schiedsrichter: Matti Lambertz.

Tore: 1:0 Futkeu (26.), 1:1 de Stefano (40.), 1:2 Menke (45.).

Gelbe Karten: Futkeu – Menke, Diallo.

Rote Karte: Kevin-Dean Krystofiak (77.).

Mainka