Pokal und Meisterschaft

Pokal und Meisterschaft

Am heutigen Mittwoch stehen noch Pokal- und Meisterschaftsspiele an. Um 17:30 Uhr empfängt die E1 die TS Rahm in der letzten Runde zum Stadtpokal. Die TS Rahm liegt im Moment in Ihrer Gruppe auf dem 5. Tabellenplatz , hat aber erst 3 Spiele ausgetragen. Bei einem Torverhältnis von 10:10, wurde je ein Spiel gewonnen, eins unentschieden und eins verloren. Die Vorrunde hat Rahm, durch das schlechtere Torverhältnis, auf Platz 2 abgeschlossen. Eine sicherlich starke Mannschaft, die auch die Finalrunde am 01.05.23 erreichen wollen. Hier wird die Tagesform entscheiden. Zur gleichen Zeit spielen die Bambini II in Freundschaft gegen den Erler SV U6.
Um 19:30 Uhr spielt die A-Jugend gegen die SG Croatia Mülheim/SG 20 Oberhausen. Das Spiel sollte ursprünglich am 05.03.23 stattfinden. Das Hinspiel endete 3:1 für 07. Die Spielgemeinschaft ist in der Rückrunde nicht mehr wiederzuerkennen. Während man in der Hinrunde nur 3 Punkte sammeln konnte, sind es in der Rückrunde bereits 13 Punkte. Die SG hat nach Preußen Duisburg, die zweit schlechteste Abwehr. Auch da hat man sich in der Rückrunde verbessert. Für die SG geht es noch um Punkte gegen den Abstieg, während für die Löwen die Saison wohl gelaufen ist. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten, wo auch hier die Tagesform entscheiden wird.
Zur gleichen Zeit spielten die Alten Herren im Kreispokal. Im Halbfinale kommt der SV Rhenania Hamborn in den Holtkamp.  Am 21.01.23 spielten beide Mannschaften an der Warbruckstr. Schon einmal gegeneinander, wobei die Löwen das Spiel mit 7:2 verloren haben. Heute ist Revanche angesagt. Die Löwen wollen unbedingt ins Endspiel kommen und in der nächsten Saison im Niederrheinpokal zu spielen. Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg.

Mainka