KFC Uerdingen-Hamborn 07 9:3(3:3)

KFC Uerdingen-Hamborn 07 9:3(3:3)

Anfangs erlebten die fast 2000 Zuschauer eine Achterbahnfahrt, die sich erst später zu einem, aus Hamborner Sicht, freien Fall entwickelte.

Die zunächst anfällige Hintermannschaft der Uerdinger musste bereits nach einer Minute durch Krystofiak, nach einem Standard, das erste Mal den Ball aus dem Netz holen.

Während Uerdingen, durch Weber, bereits in der 6. Minute ausgleichen konnte, erhöhte Bennmann, erneut nach Standard, in der 10. Minute auf 1:2.

Das 1:3 markierte Mastrolonardo(16.), die Vorarbeit leistete Bock.

Wenn die Hamborner Offensive den Gegner beschäftigte, wirkte die Krefelder Hintermannschaft, alles andere, als souverän.

Dem vierten Hamborner Treffer stand dann noch einmal das Aluminium des gegnerischen Gehäuses im Weg, bevor die Uerdinger in der 36. Minute durch Odenthal auf 2:3 verkürzten. 2 Minuten später erzielte dann Weber, den Ausgleich zum 3:3.

In den zweiten 45. Minuten, wollte den Löwen, nicht mehr viel gelingen. Ein Handelfmeter in der 50. Minute leitete den Niedergang ein.

Die Hamborner verloren jetzt immer mehr ihre Ordnung und die anfangs gut heraus gespielten offensiven Nadelstiche, der ersten Hälfte waren auf 2-3 Einzelaktionen von Menke und de Stefano begrenzt.

Fünf weitere Treffer kassierten die Löwen ab der 53. Minute, was aufgrund der ersten Hälfte kaum für möglich gehalten wurde.

Was aber auch in Erinnerung bleiben wird, ist der Support, der mitgereisten Hamborner Fans, die ihr Team während des Spiels und auch noch danach unermüdlich feierten.

Hamborn: Delker – Roth (53. Bayram), Bennmann, Krystofiak, El Moumen – Spors (73. Bode), Diallo (69. Schmitt), Mastrolonardo (69. Schaar), de Stefano – Menke, Bock (46. Ufer).Tore: 0:1 Krystofiak (1.), 1:1 Weber (6.), 1:2 Bennmann (10.), 1:3 Mastrolonardo (16.), 2:3 Odenthal (36.), 3:3 Weber (38.), 4:3 Evers (50., Handelfmeter), 5:3, 6:3, 7:3 Terada (53., 55., 68.), 8:3 Atsina (78.), 9:3 Kretschmer (81.).

Mainka