Keine Tickets mehr für das Schalke-Spiel am 27.06.21!

Keine Tickets mehr für das Schalke-Spiel am 27.06.21!

-Karten waren beim ServiceCenter der Knappen binnen kürzester Frist vergriffen – Mini-Kontingent für die Löwen reicht kaum für Familien und Freunde der Mannschaft –

Der Countdown für das freundschaftliche Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und den Sportfreunden Hamborn 07 am kommenden Sonntag läuft.

Corona bedingt gibt es zwar weiterhin Einschränkungen, aber immerhin werden 1.000 Zuschauer im Gelsenkirchener Parkstadion das Duell des Bundesliga-Absteigers gegen den Landesligisten mitverfolgen können.

Leider werden darunter kaum gelb-schwarze Fans zu finden sein, denn die Tickets, die nur vor Ort im ServiceCenter der Knappen in der Veltins-Arena, oder über die Ticketvorverkauf Hotline des FC Schalke 04 erworben werden konnten, waren binnen kurzer Frist vergriffen, nachdem der FC Schalke im Laufe des letzten Freitags auf seiner Homepage darüber berichtet hatte.

Eine Nachfrage bei der Hotline vom heutigen Dienstagmorgen ergab, dass sowohl für das Testspiel der Schalker gegen den PSV Wesel am Mittwoch, als auch das Spiel gegen Hamborn 07 am kommenden Sonntag keine Karten mehr erhältlich sind.

Das ist bedauerlich, denn neben Spielern und Trainerteam hatten sich auch viele Hamborner Fans auf eine Stippvisite an traditionsreicher Stätte gefreut, um die Profis des FC Schalke und ihre Löwen mal wieder in Aktion zu sehen.

Unserem Verein wurde vom FC Schalke lediglich ein überschaubares Kontingent zur Verfügung gestellt, das gerade einmal ausreicht, um die Kartenwünsche aus der Mannschaft für Familie und Freunde abdecken zu können.

Es versteht sich von selbst, dass diese in erster Linie berücksichtigt werden, da das Spiel ja auch ein besonderes Dankeschön an das Team, insbesondere an die scheidenden Spieler und das Trainer-Gespann Michael Pomp und Philipp Peitgen ist. Hieran sollen natürlich auch die ihnen nahestehenden Menschen teilhaben können.

Wir teilen die sicherlich große Enttäuschung vieler Fans, bitten aber gleichzeitig um Verständnis, dass vor diesem Hintergrund kein Verkauf über unsere Geschäftsstelle möglich war.

Unserem Team und dem Trainergespann drücken wir für Sonntag feste die Daumen und hoffen, dass ihnen das Spiel bei den Schalker Knappen als besonderes Erlebnis  in nachhaltiger  Erinnerung bleiben wird.

Anstoß ist um 15.00 Uhr im Gelsenkirchener Parkstadion.

Oeste