Hamborn 07 verstärkt sich in der Winterpause

Hamborn 07 verstärkt sich in der Winterpause

-Löwen holen Damiano Schirru und Marius Delker – Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga startet am Montag –

Die Sportfreunde Hamborn 07 haben sich in der Winterpause verstärkt. Mit Damiano Schirru und Marius Delker konnten zwei gestandene Spieler mit Oberliga-Erfahrung verpflichtet werden, die den zuletzt personell geschwächten Kader der Löwen wertvoll ergänzen werden.

Dies konnte Löwen-Trainer Stefan Janßen Anfang der Woche verkünden.

Damiano Schirru kommt vom Bezirksligisten VfB Bottrop in den Holtkamp, gehörte aber bis Mitte letzten Jahres viele Jahre lang zum Stammpersonal des Oberligisten TV Jahn Hiesfeld. Der 36 jährige Mittelfeldspieler wird mit seiner Erfahrung das Zentrum der Löwen stabilisieren. Gleichzeitig hält er nach dem Abgang von Kevin Kolberg die „Veilchen-Quote“ im Löwen-Rudel konstant.

Marius Delker stand zuletzt beim Oberligisten FC Kray zwischen den Pfosten. Der 28 jährige Torwart konnte sich sowohl bei den Essenern als auch beim FC Bocholt und dem damaligen TuS Bösinghoven (jetzt TSV Meerbusch) in der Oberliga bewähren. Auch in der Jugend spielte er höherklassig: Mit dem MSV Duisburg kickte der in der A- und B-Junioren-Bundesliga und mit der Reserve des MSV in der Regionalliga West.

Wir freuen uns über diese hochkarätige Verstärkung und hoffen, dass Marius Delker die große Lücke im Torwart-Team der Löwen schließen kann, die Dominik Schäfer nach seinem verletzungsbedingten Karriereende hinterlassen hat.

Beide Neu-Löwen heißen wir herzlich im Holtkamp willkommen und wünschen ihnen mit ihrem neuen Team viel Erfolg und viel Spaß.

Am kommenden Montag (17.01.) starten die Löwen mit ihrem Trainingsbetrieb und damit in die Vorbereitung auf Rückrunde in der Landesliga, die für „07“ am 06.03.21 gleich mit dem Top-Spiel gegen den Mülheimer FC 97 im Holtkamp ihre Fortsetzung nimmt (Anstoß 15.00 Uhr).

Den ersten Test in der Winterpause bestreiten die Löwen am Samstag, den 29.01.21, im VTRipkens Sportpark. Gegner ist der Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum (Anstoß 14.30 Uhr).

Es folgen weitere Tests gegen Viktoria Buchholz (SO 06.02.22, 15.00 Uhr, heim), den SV Hönnepel-Niedermörmter (SO 13.02.22, 15.00 Uhr, heim), BW Dingden (SA 19.02.22, 15.09 Uhr, auswärts) und den VfB Speldorf (SO 27.02.22, 15.00 Uhr, auswärts).

Auf die Partien werden wir im Vorfeld noch gesondert hinweisen. Kurzfristige Änderungen sind möglich.

Mainka