Hamborn 07 – Sf Baumberg 4:1(0:0)

Hamborn 07 – Sf Baumberg 4:1(0:0)

Die Gäste aus Baumberg, welche das Hinspiel noch mit 5:0 gewinnen konnten, machten es den Löwen anfangs schwer so richtig in Schwung zu kommen. Die Räume waren eng und weil die Hamborner bei den wenigen Monheimer Angriffen gut reagierten, war das Spiel in den ersten 45 Minuten, bis auf einen Freistoß der Baumberger an den Hamborner Querbalken, ziemlich ereignislos.

Nach dem Pausentee war dann richtig Pfeffer drin und die Löwen überzeugten auf ganzer Linie. Zunächst gingen aber die Gäste, durch einen Konter, mit 0:1 in Führung (50.) Nur eine Minute später antwortete Justin Bock, auf Vorlage von Julius Ufer, mit dem 1:1.

Kevin Krystofiak, gelang mit einem genau getimten Freistoß die 2:1 Führung in der 70. Minute und der Abwehrstratege war dadurch wohl auf den Geschmack gekommen. Nach 77 Minuten versenkte er die Kugel, zum 3:1, mit dem Kopf, nachdem Marco de Stefano bei einer Ecke genau Maß genommen hatte.

Die Baumberger gaben sich aber noch nicht geschlagen und hämmerten in der 85. Minute zum Glück für Hamborn das Leder an das Hamborner Gehäuse.

Gino Mastronolardo machte dann aber endgültig in der 87. Minute, mit dem 4:1, den Deckel drauf.

Mit nunmehr 52 Punkten rangieren die Hamborner auf dem nach der Hinrunde kaum für möglich gehaltenen achten Tabellenplatz.

Es wäre nur zu schön, wenn es am kommenden Freitag in Nettetal (19.30 Uhr), erneut zu einem Punktgewinn kommen würde. Für den von den Nettetalern ausgerufenen, späten Termin an einem Freitagabend, wäre das eine feine Reaktion.

Hamborn: Delker – Herrmann, Krystofiak, Bennmann, El Moumen – Golley (19. Spors), Mastrolonardo, Diallo, de Stefano (88. Bode) – Ufer (88. Taskin), Bock (88. Roth).

Baumberg: Schwabke – Nishimura, Burovac, Biskup, Koukoulis – Klotz, Harneid (86. Papalla), Kacinoglu, Mabanza (72. Daour) – Hömig, Sarikaya (80. Luzalunga).

Schiedsrichter: Wollenweber (Mönchengladbach).

Mainka