1.FC Kleve – Hamborn 07 4:2(2:0)

1.FC Kleve – Hamborn 07 4:2(2:0)

Die Gastgeber erzielten in der 19. Minute durch Dragovic das 1:0.

Nur acht Minuten später war es der Klever Goalgetter Rankl, dessen flacher Schuss, aus spitzen Winkel, an Torhüter Delker vorbei, zuerst an den Innenpfosten und dann ins Gehäuse trudelte.

Derweil agierten die Löwen zu durchsichtig und sorgten nicht für ausreichende Gefahr in der Klever Hälfte.

Nach dem Pausentee dauerte es nur 4 Minuten, ehe die Heimmannschaft wieder zuschlagen konnte. Delker hatte versucht, seine kurze Ecke zu schließen, musste aber den Schuss von Terfloth zum 3:0 passieren lassen.

Es folgte ein offener Schlagabtausch, wobei dem eingewechselten Ufer in der 66. Minute der Anschlusstreffer gelang.

Als nur 3 Minuten später der Klever Duyar, den alten Abstand wieder herstellen konnte, waren die jetzt agiler und mutiger auftretenden Gäste, eiskalt ausgekontert worden.

Mit De Stefano, der auch das 4:2 (74.) erzielte, wurden die Hamborner zwar noch unberechenbarer, eine Resultatsveränderung gelang jedoch nicht mehr.

Ufer hatte in der Nachspielzeit noch eine Möglichkeit, welche der gegnerische Torhüter, mit grandiosem Reflex zunichtemachte.

Mainka