Übersicht des vorletzten Spieltages
Die A-Jugend war am Sonntag Außenseiter gegen den Tabellenführer VFB Speldorf. Die Löwen brachten Speldorf am Rande einer Niederlage. Es war ein gutes Spiel der Löwen. Durch Samuel Lindner und Levin Görmen ging 07 überraschend mit 2:0 in Führung. In der 50. und 52.Minute konnte Speldorf ausgleichen. Eine Minute vor Schluss erzielte Speldorf den Siegtreffer. Eine unglückliche Niederlage. Nach der Leistung der Löwen wäre ein Unentschieden verdient gewesen.
Die B-Jugend musste zum VFB Speldorf. Dort gab es ein kurioses Spiel. Die Löwen gingen mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause wurden die Mannschaften informiert, dass der Schiedsrichter sich nicht wohl fühlt und das Spiel nicht zu Ende leiten kann. Damit wurde das Spiel abgebrochen. Zudem annullierte er das 1:0, indem er sagte, er ist sich unsicher, ob das Tor regulär war. Alles sehr komisch und ärgerlich. Jetzt muss das Spiel nächste Woche wiederholt werden.
Die C1 verabschiedete sich mit einer 4:3 Niederlage aus der Niederrheinliga. Es war wie so oft eine unnötige Niederlage. In der Abwehr machte man zu viele unnötige Fehler, die zu Gegentoren führten. Es war ein flottes Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte Atilla Kaan Altun brachte die Löwen in der 5. Minute in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Homberg ausgleichen. Direkt nach der Pause ging Homberg in Führung. Keine 4 Minuten später konnte Yigit Yaman ausgleichen. Es dauerte wieder nur 4 Minuten und Homberg ging mit 3:2 in Führung. Ensar Krhan konnte ausgleichen, aber im Gegenzug erzielte Homberg das Siegtor.
Die C2 kam beim Duisburger SV 1900 zu einem 1:0 Erfolg. Torschütze war in der 23.Minute Tugra Erkan. Mit diesem Ergebnis belegt die C2 den 8. Tabellenplatz. Leider muss auch diese Mannschaft den Weg in die Kreisklasse, durch den Abstieg der C1, gehen.
Auch die D1 kam bei Meiderich 06/95 zu einem 2:1 Erfolg. Damit konnte man sich für die 1:0 Heimniederlage revanchieren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, brachte Efe Sen die Löwen in der 37.Minute in Führung. Meiderich konnte in der 43. Minute ausgleichen. In der 3. Minute der Nachspielzeit erzielte Din Smajic den Siegtreffer.
Wie schon berichtigt wurde die D2 durch einen 7:0 Erfolg über Meiderich 06/95 Gruppensieger.
Die D3 musste beim Tabellenführer SV Duissern II antreten. In einem sehr guten Spiel konnten die Löwen den Platz als Sieger verlassen. Bereits in der 1.Minute erzielte Ali Koc das 1:0. Das brachte Sicherheit. Emir Taban konnte in der 12.Minute das 2:0, dass gleichzeitig auch der Halbzeitstand war, erzielen. Nach dem in der 44.Minute Tunay Eskin das 3:0 erzielte, war die Messe gelesen. Duissern konnte nur noch den Ehrentreffer erzielen. Die Löwen können jetzt aus eigner Kraft am letzten Spieltag noch Meister werden.