Hallenturnier der F1 – Christmas Cup U9

Hallenturnier der F1 – Christmas Cup U9

Am vergangenen Sonntag reiste die F1 zur Soccer Arena nach Köln. Das erste gemeinsame Hallenturnier der Mannschaft, für einige (aufgrund der langen coronabedingten Hallenpause) sogar das erste Hallenturnier überhaupt, stand auf dem Plan.

18 Mannschaften aus dem Rheinland traten zunächst in drei Gruppen an, um sich für die Endrunden (Gold, Silber, Bronze) zu qualifizieren.

Unsere F1 startete in einer Gruppe mit CfR links aus Düsseldorf, dem FC Pesch (lila), Deutz 05, der JSG Wiehltal sowie Germania Reusrath (weiß). Die ersten drei Partien konnte man gewinnen, so dass es in Runde 4 mit dem Spiel gegen den FC Pesch (lila) bereits um Platz 1 in der Gruppe ging. Nach frühem Rückstand kämpften sich unsere Jungs bravourös in die Partie, leider hieß es am Ende 1:2. Dennoch war man als Gruppenzweiter bereits vor dem letzten Spiel für die Goldrunde qualifiziert. Letztlich belegte man mit 12 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 14:3 einen sehr guten zweiten Platz.

In der Goldrunde ging es dann gegen die sehr starke Konkurrenz erstmal mit zwei Niederlagen los (0:3 gegen Bergisch Gladbach schwarz und 1:2 gegen den 1.FC Mönchengladbach). Im dritten Spiel traf man dann auf Borussia Kalk, die ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Goldrunde gestartet waren. Hier wollten die Jungs sich endlich für ihre guten Leistungen belohnen und gingen sehr konzentriert zu Werke. Hinten ließ man nichts anbrennen und vorne war es dann der „Lucky Punch“ mit einem schnellen Konter, der zum 1:0 Erfolg führte. Gegen den SC West, der F1 bestens bekannt aus dem Regio-Cup, erreichte man ein 2:2, hier war aber auch langsam zu erkennen, dass die vielen Partien sehr kräftezehrend waren.

Zum Abschluss traf man erneut auf den an diesem Tag einfach nicht zu schlagenden FC Pesch (lila). Erneut geriet man schnell in Rückstand, schaffte wieder den Anschluss, doch auch hier reichte es einfach nicht dem verdienten Turniersieger (10:0 Spiele, 49:6 Tore) einen Punkt abzunehmen. So landete man abschließend mit insgesamt 5 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen (2x gegen den Turniersieger) sowie einem Torverhältnis von 19:13 auf einem sehr guten 4.Platz in der Goldrunde.