7. Spieltag

7. Spieltag

Der 7. Spieltag war nicht gerade sehr erfolgreich für die Hamborner Jugend. Die Hamborner A-Jugend empfing am späten Sonntagnachmittag die A1 vom VFB Homberg zum Meisterschaftsspiel der Niederrheinliga. Das Spiel fand unter Flutlicht, mit viel Regen und Wind statt. In diesem Derby gab es ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Das Unentschieden geht in Ordnung, Hamborn hat kämpferisch überzeugt. In der 20. Minute gingen die Löwen durch Samuel Lindner in Führung. Homberg konnte in der 30. Minute ausgleichen. Joshua Dowedeit brachte die Löwen in der 48. Minute wieder in Front. In der 92. Minute gelang Homberg der Ausgleich. Sehr ärgerlich für die Löwen. Damit bleiben die Löwen auf dem 6. Tabellenplatz. Am 28.11.21 geht es jetzt erst weiter, mit dem Spiel bei Croatia Mülheim.

Nichts neues bei der B1. Bei dem Spiel gegen Genc Osman gab es keine Tore. Mit dem einen Punkt können die Löwen nicht zufrieden sein. Der Abstand nach oben wird immer größer, der nach unten beträgt 5 Punkte. Einen Tag nach dem Spiel ist der Trainer Sebastian Balzer aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Wir bedanken uns bei Sebastian für seine Arbeit und wünschen ihm alles Gute. Die B2 hatte mal wieder spielfrei. An diesem Wochenende wurde auch kein Freundschaftsspiel bestritten. Die Mannschaft bleibt auf dem 3. Tabellenplatz.

Die C1 spielte am Samstag gegen den VFL Rhede. Wie auch schon letzten Samstag gegen Straelen, spielte man auch diesmal 3:3. Auch diesmal war es ein aus Hamborner Sicht unnötiges Unentschieden. Wie auch in der Vorwoche kassierten die Löwen Ihre Gegentore aus individuellen Fehlern. In der 10.Minute gerieten die Löwen in Rückstand, obwohl man nach Chancen eigentlich führen müsste. Postwendend brachte Zeynel-Furkan Yüksel den Ausgleich. Die Freude dauerte nicht l lang. Per Doppelschlag in der 16, und 18. Minute ging Rhede mit 3:1 in Führung. In Der 32. Minute erzielte Nils Krüger den Anschlusstreffer. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der pause wurden die Löwen stärker. In der 48. Minute war es wieder Zeynel-Furkan Yüksel der den Ausgleich erzielte. Zum Siegtreffer kam es leider nicht mehr. Die Löwen bleiben damit auf dem 6. Tabellenplatz. Die C2 hatte spielfrei. Trotzdem bleibt man noch Tabellenführer. In einem Testspiel wurde der TV Kapellen, Leistungsklasse, mit 3:2 bezwungen.

Die D1 spielte bei Rhenania Hamborn. Schnell gingen die Löwen in Führung. Yasar Özcam in der 4.Minute und Tom Steffel in der 9. Minute erzielten einen eigentlich beruhigten Vorsprung.  Nach der Halbzeit nahmen die Löwen gleich 4 Wechsel vor. Das brachte die Mannschaft wohl etwas aus dem Tritt. Rhenania erzielte in der 37. Minute den Anschlusstreffer und 10 Minuten gar den Ausgleich. 07 hatte nichts mehr dagegen zu setzen und verlor 2 Punkte. Die D2 hatte keine Probleme mit dem TV Voerde II. Zur Halbzeit führte man mit 4:1 und legte dann eine Schüppe darauf und gewann verdient mit 14:1. Torschützen waren Sanjin Sekic (3), Vedin Turudija (3), Noah Gabriel Dujmovic (2), Zeran Akvuz (2), Alex Schwarzkopf, Gökay Yildiz, Vid-Ivan Vucic und Ben Lindemann je ein Tor.

Die E1 hatte einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Es klappte überhaupt nichts zusammen. 11:1 verlor man beim FSV Duisburg. Damit steht man in der Tabelle auf dem 6. Tabellenplatz. Die E2 spielte gegen den Tabellenführer Dinslaken 09. Die Löwen hielten sich prächtig gegen die ein Jahr älteren Gegner . Zur Halbzeit stand es 1:1, am Ende reichte es nicht ganz für eine Überraschung. Die Punkte gingen an Dinslaken. Die Tore bei der 5:3 Niederlage schossen Mustafa Eren Köseöglu (2) und Elyesa Sarikaya. Durch diese Niederlage rutschten die Löwen auf den 3. Tabellenplatz ab. Keine Probleme hatte die E3 gegen die E5 von Dinslaken 09. Nach der 7:0 Pausenführung, setzten sich die Löwen schließlich mit 15:0 durch. Damit bleibt man Tabellenführer, bei 7 gewonnenen Spiele und einem Torverhältnis von 124:5.

Schließlich noch die F-Jugend. Der Gegner der F1 hat kurzfristig abgesagt und verzichtet auch auf einen Nachholtermin. Die F2 hatte spielfrei. Unsere Bambini I und II mussten zu Genc Osman. Beide Mannschaften kamen mit einem Sieg zurück. Die Einser gewannen 9:4 und die zweier 11:0.

Mainka