Ratingen 04/19-Hamborn 07 2:2

Ratingen 04/19-Hamborn 07 2:2

Erneut zeigte das Hamborner Team eine gute Auswärtsleistung und konnte auch beim Tabellenvierten, welcher, den Regionalliga Aufstieg anpeilt, einen Punkt entführen.

Bereits nach 4 Minuten versenkte Gino Mastronolardo eine Hereingabe von rechts zum 0:1 für die Löwen.

Natürlich antworteten die Platzherren mit Attacken auf das Hamborner Gehäuse, welche aber meist schon frühzeitig entschärft werden konnten und kaum für Gefahr sorgten.

Nach 52. Minuten wäre den weniger schnörkellos agierenden Gästen durch Kevin Menke beinahe das 0:2 geglückt, wobei nur noch der Querbalken im Weg stand.

In der 76. Minute gelang dem Ratinger Favoriten dann doch der Ausgleich, als eine Flanke durch den Hamborner Strafraum segelte und den am äußersten hinteren Pfosten lauernden Simon Busch als dankbaren Abnehmer fand.

Dass den Ratingern in der Nachspielzeit sogar noch die Führung gelang, als eine Flanke von links durch Ali Hammoud vollstreckt wurde, sorgte kurzzeitig für Hamborner Entsetzen.

Noch waren 3 weitere Minuten Nachspielzeit angezeigt und die nie enden wollende Kampfkraft der Löwen ermöglichte einen Elfmeter, als Abwehrmann Collin Schmitt im Ratinger Strafraum gefoult wurde. Schließlich beendete Pascal Spors das Spektakel in der Verlängerung, mit dem verdienten 2:2 Ausgleich, nach rund 5 Minuten Nachspielzeit.

Delker – Roth, Schmitt, Wichert, El Moumen – Diallo, Mastrolonardo (90./+2 Bennmann) – Bock (83. Herrmann), Spors, Bode (79. Schaar) – Menke (60. Ufer).

Mainka