Hamborn 07-SV Sonsbeck 1:0(1:0)

Hamborn 07-SV Sonsbeck 1:0(1:0)

Das Fußballspiel am Ostermontag, sorgte, für eine nicht einplante relativ hohe Zuschauerzahl. Viele Sonsbecker Fans waren vor Ort, um ihre Elf im Abstiegskampf zu unterstützen.

Sie bekamen besonders in der Anfangsphase eine stark auftrumpfende Gästemannschaft zu sehen. Die heimischen Löwen hielten aber dagegen und mit Glück und Geschick blieb das Hamborner Gehäuse sauber.

Auf dem Rasen wurde um jeden Zentimeter Boden gefightet. Auch wenn die Gäste etwas mehr Ballbesitz für sich verbuchen konnten, agierten die Hamborner, wie immer in dieser Saison, mit unbändigem Einsatz.

Für den in der 12. Spielminute verletzten Julian Bode, dem wir eine schnelle Genesung wünschen, kam Marco de Stefano ins Spiel. Und genau dieser de Stefano hatte in der 23. Spielminute einen Galaauftritt, als er eine Vorlage von Kevin Menke zum 1:0 Vorsprung nutzen konnte.

Die Sonsbecker waren danach und auch besonders in der zweiten Hälfte oft im Vorwärtsgang, derweil die Hamborner Defensive hervorragende Arbeit leistete und nichts anbrennen ließ.

In der Nachspielzeit tankte sich der eingewechselte Noah Herrmann auf der rechten Seite durch und beinahe hätte sich Menke für die Hereingabe mit dem 2:0 bedankt. Ein Reflex des gegnerischen Torhüters verhinderte aber einen weiteren Hamborner Torerfolg.

Somit konnte sich unser Team erneut schadlos halten und fährt auch nicht chancenlos zum nächsten Spiel nach Schonnebeck.

Hamborn: Delker – Roth, Bennmann, Wichert, El Moumen – Golley (90./+3 Herrmann), Mastrolonardo (82. Krystofiak), Schaar (68. Diallo), Bode (12. de Stefano) – Bock (89. Ergün), Menke.

Sonsbeck: Weichelt – Meier (84. von Zabiensky), Elspaß, Schoofs, Leurs – Baek (66. Massold), Terfloth (77. Werner), Pütz, Nonaka (66. Fuchs) – van de Loo (66. Maas), Keisers.

Tor: 1:0 de Stefano (22.).

Zuschauer: 447.

Mainka