Hamborn 07-1. FC Kleve 1:3 (0:1)

Hamborn 07-1. FC Kleve 1:3 (0:1)

In der ersten Hälfte waren die Klever Gäste besser im Spiel und gingen nach 30. Minuten durch Rankl mit 0:1 in Führung. Zwar hatte Spors nur 3 Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste aber knapp. Die Klever kamen durch Akcakaya und in der 45. Minute durch Duyar, welcher den Hamborner Innenpfosten traf, zu weiteren Chancen.

Nach dem Wechsel dominierten zunächst die erneut kampfstarken Hamborner das Spiel, wurden aber in der 52. Minute durch den zweiten Klever Treffer, von Scheffler überrascht. Danach legten die Löwen noch mal eine Schüppe zu und kamen zu 2 guten Möglichkeiten, welche vom Gästekeeper stark pariert wurden.

In der 60. Minute klingelte es aber doch im gegnerischen Gehäuse, als Kevin Menke, einen langen Ball im Lauf perfekt annahm, in den Strafraum eindrang und gezielt abschließen konnte.

Jetzt war intensiver, offener Schlagabtausch angesagt, wobei nicht gerade wenige Anwesende einen Ball im Klever Gehäuse vermuteten, was der Schiedsrichter aber anders sah. Dazu sorgte ein nicht gegebener Elfmeter für Hamborn auch später noch für Gesprächsstoff.

Dass den Gästen, fast mit dem Schlusspfiff, noch ein weiterer Treffer gelang, war dann auch fast des Guten zu viel.

Zum nächsten Auswärtsspiel in Monheim wird wieder eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne im Löwentreff melden.

Delker, Diallo, Wichert, Roth, Menke, de Stefano, Schaar (79. Kristofiak) , Bayram, Spors, Bode (58. Ufer), Schmitt

Mainka