TVD Velbert-Hamborn 07 1:0(0:0)

TVD Velbert-Hamborn 07 1:0(0:0)

Die Platzherren waren in der ersten Hälfte spielbestimmend, für echte Gefahr sorgte dieses Plus an Ballbesitz jedoch nicht. Zwar kamen die Gastgeber zu einigen Schussmöglichkeiten, trafen aber mehrmals nur das Außennetz oder zielten am Hamborner Gehäuse vorbei.

Die zweiten 45 Minuten waren dann auch aus Hamborner Sicht spektakulär. Besonders 2 Leute rückten in den Fokus des Geschehens. Das war zum einen der Schiedsrichter und zum anderen der TVD Torhüter Offhaus.

Die erste Aufregung gab es in der 63. Minute, als Justin Bock, bei einem Konter im gegnerischen Strafraum, kurz vor der Vollendung von den Beinen geholt wurde. Der Elfmeterpfiff blieb allerdings aus.

Die Löwen reagierten jetzt mit stark vorgetragenen Angriffen, wobei Golley (75.) einen fulminanten Schuss in den Winkel abfeuerte, welcher vom Torhüter noch so eben über die Latte gelenkt werden konnte. Nur 2 Minuten später versuchte es Krystofiak, wobei auch dessen Hammer, in die untere linke Torecke gehalten wurde. In der 77. erneut durch Golley und in der 85. durch den eingewechselten Julius Ufer gab es weitere Hamborner Möglichkeiten, die vom Velberter Schlussmann Offhaus vereitelt wurden.

Der Schiedsrichter, der während des Spiels mindestens 3 Handspiele nicht gesehen hatte, erkannte dann, ziemlich exclusiv, in der 86. Minute ein Foulspiel im Hamborner Strafraum und entschied auf Elfmeter. Dieses Angebot ließ sich Timo Brauer nicht entgehen und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

Nur 2 Minuten später gab es wieder eine Hamborner Großchance durch Mastrolonardo und in der 94. Minute die finale Rettungsaktion von Torhüter Offhaus gegen Julius Ufer.

Mainka