Nahezu perfekte Saison im Grundlagenbereich

Nahezu perfekte Saison im Grundlagenbereich

Nachdem in der D-Jugend schon viel gefeiert werden konnte, zogen die kleineren Löwen nach.

Die E1 hat zwar noch ein Nachholspiel zu bestreiten, konnte aber bereits mit einem Sieg den Titel klar machen. Im heimischen Holtkamp ließen die Jungs gegen den TV Jahn Hiesfeld von der ersten Minute an keine Zweifel daran aufkommen. Am Ende hieß es sogar 13:0 für die Löwen, womit das Spiel am Mittwoch bei SuS 09 Dinslaken die Tabelle nicht mehr beeinflussen wird. SuS bleibt Dritter und unsere E1 kann sich somit Meister der Gruppe 1 nennen. Bei aktuell 22 Punkten und einem Torverhältnis von 40:12 in der stärksten Gruppe des Kreises kann man nur gratulieren.

Auch die E2 setzte noch einmal ein Ausrufezeichen. Beim 3:1 Erfolg über die E1 von Genc Osman erzielte man noch einen Achtungserfolg gegen den Gruppensieger. Dadurch kletterte man in der Tabelle auf Platz 2. Mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 32:18 konnte man in der Gruppe 2 als Jungjahrgang ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Die E3, eigentlich unsere F1, startete in der Rückserie in der Gruppe 6 und hatte am letzten Spieltag tatsächlich ebenfalls die Möglichkeit sich den Gruppensieg zu holen. Beim 2:2 im Hinspiel tat man sich schwer gegen die E2 vom TV Bruckhausen. Dieses Mal wollten die Jungs es besser machen und sich für eine tolle Saison belohnen. Das Spiel lief parallel zur E1 und es waren auch viele Parallelen zu erkennen. Die Abwehr stand sicher, immer wieder wurden sich gute Chancen erarbeitet, doch es dauerte ein wenig länger bis der Knoten platzte. Am Ende freuten sich die kleinen Löwen aber über einen 10:0 Erfolg und den damit verbundenen Titel, der bis zum Abend ausgiebig im Beach-Bereich des Mezzomar an der Wedau gefeiert wurde.

Ebenso stolz kann man auf die Leistungen unseres Nachwuchses in der F-Jugend sein. Die F2 hatte in der Gruppe 1 natürlich einen schweren Stand, konnte aber auch hier immer wieder zeigen, dass sie mithalten kann. Die starke F1 vom TV Jahn Hiesfeld war die erwartet hohe Hürde, aber auch hier hielt man dagegen. Die F3 machte in Gruppe 2 ebenfalls eine sehr gute Figur, auch hier hatte man es als Jungjahrgang fast ausschließlich mit älteren Gegnern zu tun. Gegen die F1 vom FSV Duisburg zeigte man erneut eine starke Leistung. Man kann sehr optimistisch an die neue Saison rangehen.

Unsere G1 ging in der Rückserie den Schritt in die F-Jugend und spielte in der Gruppe Süd/Mülheim. Auch hier sorgten die „Kleinen“ regelmäßig für Furore und werden sicherlich auch in der kommenden Saison weiter auf sich aufmerksam machen. Die jüngsten Löwen, unsere G2, spielten in der Gruppe 2 fast ausschließlich in den NSF. Auch hier traf man nur auf den Altjahrgang, dennoch fand man oftmals gute Lösungen, um viele Erfolgserlebnisse zu sammeln. Die Jungs haben in ihrem ersten Jahr eine sehr gute Entwicklung gemacht auf die sich in der kommenden Saison aufbauen lässt. Unsere G3 war als „Altjahrgang“ in der Gruppe 3 unterwegs und spielte die Saison im klassischen 6+1. Hier war man oftmals deutlich weiter als die Gegner der Gruppe und man wird sich auf neue Aufgaben in der F-Jugend freuen. Hier war die Gruppeneinteilung leider etwas unglücklich.

Ein toller Abschluss im Grundlagenbereich, der die Vorfreude auf die nächste Saison sicherlich steigen lässt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die Teil dieser erfolgreichen Saison waren, egal ob Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern, Verwandte oder Bekannte.