Letzter Spieltag bei den Junioren

Letzter Spieltag bei den Junioren

Am Wochenende ist für die meisten Teams der Jugend der letzte Meisterschaftsspieltag. Für einige geht es noch um einiges, die anderen lassen die Saison in Ruhe ausklingen. Zum Beispiel für die A-Jugend. Am letzten Spieltag geht es zum Gruppensieger ETB SW Essen. Beide Mannschaften haben Ihr Ziel erreicht. Die Löwen spielen im August in der Quali zum Verbleib in der Niederrheinliga. ETB spielt gegen den VFB Hilden um den Aufstieg in die Bundesliga. SW Essen hat den besten Angriff und die beste Abwehr der Gruppe, Auf dem Papier also eine klare Sache für die Essener. Aber da es um nichts mehr geht, kann es auch eine angenehme Überraschung geben.  Das Hinspiel endete 2:0 für Essen. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Krausen Bäumchen, Rellinghauser Str. 321 in 45136 Essen.

Die B1 spielt am Sonntag beim Absteiger TSV Bruckhausen. Vor einiger Zeit hat man sich mit den Relegationsspielen abgefunden. Aber durch gute Ergebnisse der Löwen in den letzten Spielen und das mit machen der Konkurrenz, können die Löwen am Sonntag die Qualifikation vermeiden. Ein Sieg über den TSV Bruckhausen und gleichzeitig eine Niederlage oder Unentschieden von Rhenania Hamborn beim MSV Duisburg U16 und schon wäre das Ziel erreicht. Die gute Arbeit von Murat Soyyigit und Dominik Kratzer zahlen sich aus. Normal sollte nichts passieren. Das Hinspiel konnten die Löwen mit 6:0 gewinnen. Auf dem Papier sind die Löwen Favorit. Anstoß am Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Ahrstr. 195 in 47139 Duisburg. Die B2 ist spielfrei.

Auch für die C1 geht es noch um eine Menge. Nachdem letzten Samstag der Gruppensieger 1.FC Bocholt mit 4:1 nach Hause geschickt worden ist, hat man jetzt noch die Chance die Relegation zu erreichen. Leider, aus Sicht der Löwen, gewann Rhede in der letzten Minute gegen Straelen auch. So dass Rhede 2 Punkte Vorsprung hat. Morgen wird das Fernduell in Bocholt ausgetragen. Der VFL Rhede muss beim Meister 1:FC Bocholt antreten und die Löwen beim Absteiger DJK Lowick antreten. Die 07er müssen auf jeden Fall gewinnen und hoffen, dass Rhede nicht in Bocholt gewinnt. Bei einem Unentschieden haben die Löwen den direkten Vergleich mit Rhede gewonnen. Die Löwen haben gegen Lowick noch etwas gutzumachen.  Das Hinspiel wurde mit 3:1 verloren, dass auch bis jetzt der einzige Sieg in der Saison von Lowick war. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Eichenallee 31 in 46395 Bocholt. Die Daumen für die C1 werden die Spieler der C2 drücken. Die C2 hat sich für die Relegationsspiele im Juni qualifiziert. Sieger der gruppe ist man eigentlich auch schon, da der direkte Vergleich mit Hiesfeld gewonnen wurde.  Morgen um 15 Uhr erwarten die Löwen den Tabellenfünften die DJK Vierlinden II zum letzten Meisterschaftsspiel. Da möchte man den Titel feiern, ohne auf den direkten Vergleich zu sehen. Ein Unentschieden würde schon reichen. Aber im letzten Spiel möchte man natürlich einen Sieg einfahren. Auf dem Papier sind die Löwen Favorit. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 4:0.

Die Niederrhein-Spielrunde hat noch 3 Spieltage zu absolvieren. Am Samstag um 13:30 Uhr erwarten die Löwen den Tabellenfünften 1.FC Kleve. Auch wenn man in dieser Woche nicht ordentlich trainieren konnte, einige Spieler durch Ausflüge mit der Schule fehlen, möchte man das Ziel Gruppensieger der Spielrunde erreichen. 5 punkte Vorsprung haben die Löwen und die möchte man nach dem Spiel am Samstag auch haben. Das Hinspiel wurde mit 1:0 verloren, übrigens bis jetzt das einzige Auswärtsspiel, alle anderen gewann man. Auf dem Papier und nach den letzten Spielen, gehen die Löwen als Favorit in das Spiel. Der Dreikampf in der D-Jugend Kreisklasse ist entschieden. Der FSV Duisburg konnte den für sich entscheiden. Jetzt geht es noch um Platz 2. Die D2 empfängt den TV Voerde II. Der TV Voerde ist Tabellensechster und hat die beiden Spiele gegen die Löwen mit 14:1 und 18:0 verloren. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die Löwen.

Auch in der E-Jugend wird um die Meisterschaft gekämpft. Die E1 hat die Chance den Meistertitel zu gewinnen. Im Laufe der Saison wurde die Mannschaft immer stärker und führt die Gruppe 1 an. Gleichzeitig haben sich die Löwen bereits für das Kreisbesten turnier qualifiziert. Ein Unentschieden würde schon reichen. Aber auf Unentschieden spielt man nicht. Um 10:30 Uhr müssen die Löwen zum FSV Duisburg. Im November bekamen die Löwen dort eine Klatsche. 11:1 wurde das Spiel verloren. Aber schon im Hinspiel konnte man das spiel mit 4:1 entscheiden. Favorit gibt es keinen, die Tagesform wird entscheiden. Die E2 hat Ihre Meisterschaftssaison bereits beendet. Als junger Jahrgang hielt man sich in der Gruppe 2 sehr gut und belegte den dritten Platz. Die E3 liegt in der Gruppe 3 auf dem ersten Platz. Im Endspiel um den Gruppensieg kommt morgen um 11 Uhr der FSV Duisburg II. Der FSV liegt zwar 6 Punkte zurück, hat aber noch ein Nachholspiel auszutragen. Den Löwen würde ein Unentschieden reichen. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 6:2. Schließlich noch die E4. Unter der Woche verloren die Löwen das Nachholspiel in Voerde 7:2. Um den 2. Platz zu erreichen, benötigen die Löwen einen sieh bei der E3 von Jahn Hiesfeld. Das Hinspiel wurde mit 8:3 gewonnen. Eine gute Leistung der Junglöwen, die eigentlich noch F-Jugend spielen müssten. Die Jungen haben sich gut gegen die älteren Gegenspieler verkauft.

Die F2 spielt gegen den TV Voerde II. Das Hinspiel haben die Löwen mit 9:4 verloren. Jetzt möchte man Revanche nehmen. Die F3 hat spielfrei, da der Gegner seine Mannschaft zurückgezogen hat. Die Bambini I möchte auch im letzten Spiel ungeschlagen bleiben. Um 10 Uhr kommt der TV Jahn Hiesfeld. Das Hinspiel gewann man mit 4:1. Bei der DJK Lösort Meiderich spielt die Bambini II. Auch die kleinen Löwen möchten Ihr letztes spiel gewinnen. Die Chancen stehen gut. Das Hinspiel wurde mit 7:6 gewonnen. Schließlich noch die Bambini III , die erst in diesem Jahr mit den Meisterschaftsspielen angefangen haben. Beim MTV Union Hamborn III treten die jüngsten Löwen an. Das Hinspiel wurde mit 9:3 gewonnen.

Wir wünschen unseren Mannschaften für das letzte Meisterschaftswochenende der Saison 2021/2022 alles Gute. Wir drücken den Mannschaften, die dringend die Punkte brauchen, die Daumen und hoffen das es ein erfolgreiches Wochenende wird. Aber auch den anderen Mannschaften, wo die Entscheidungen schon gefallen sind, wünschen wir drei Punkte.

Mainka