Hamborn 07-FC Kray 2:2(1:2)

Hamborn 07-FC Kray 2:2(1:2)

Die Gäste begannen mit einer unglaublichen Intensität und waren im Vergleich zum Hinspiel nicht wiederzuerkennen.

Bereits in der 4. Minute fiel dann auch das 0:1 durch einen Foulelfmeter von Öncel. In der 15. Minute konnten die Essener sogar auf 0:2 erhöhen, als Gusic eine Vorarbeit von Linksaußen kommend abstauben konnte.

Glücklicherweise dauerte es nur 3 Minuten, ehe Kevin Menke der Anschlusstreffer, zum 1:2, gelang.

Die Löwen bekamen danach langsam mehr Zugriff auf das Geschehen und brachten ihre hinreichend bekannte Kampfkraft immer mehr ein. Die hohe Intensität, auf beiden Seiten, hielt dann auch bis zur Pause an.

Nach Wiederanpfiff wurde es dann noch spektakulärer, aber auch hektischer.

Zunächst glich Spors für sein Team in der 51. Minute zum 2:2 aus.

Der nach der Halbzeitpause eingewechselte de Stefano musste in der 53. Minute mit Roter Karte vom Platz. Das angebliche Fehlverhalten hatten zwar fast alle Anwesenden nicht so gesehen, doch fortan waren die Gelb-Schwarzen in Unterzahl.

Bemerkbar machte sich diese Unterzahl zunächst kaum. Die Löwen erhöhten nochmal die Intensität gegen die weiterhin hoch motivierten Gäste.

Als der kurz vorher eingewechselte Ergün in der 88. Minute die Rote Karte sah, wurde es für Hamborn aber nochmal kritisch, zumal eine längere Nachspielzeit zu erwarten war.

Mit viel Einsatz, und Geschick wurde dann nach 5 Minuten Nachspielzeit endlich abgepfiffen und beide Teams müssen nach diesem Spielverlauf mit jeweils einem Punkt zufrieden sein.

SF Hamborn 07: Delker – Roth (35. El Moumen), Wichert, Krystofiak (42. Schmitt), Bayram – Spors (83. Ergün), Diallo, Mastrolonardo, Bode, (46, de Stefano) – Schaar (78. Bock), Menke

FC Kray: Fauseweh – Köse, Nakano, Ko – Redier, Beira (21. Kamboua, 60. Guscott), Öncel (89. Saso), Uzukwu – Takahashi (68. Yun), Gusic, Kazelis (76. Shirahata)

Schiedsrichter: Daniel Hachtkemper

Tor: 0:1 Öncel (4.), 0:2 Gusic (15.), 1:2 Menke (18.), 2:2 Spors (52.)

Rote Karten: de Stefano (55.), Ergün (88.)

Mainka