Aktuelles

Alles zu den Löwen: Aktuelle News, Interviews, Transfergerüchte, Ergebnisse, Statistiken und mehr!

Kreispokalendspiel

Am Donnerstag 09.05.2024 findet das Kreispokalendspiel der D-Jugend zwischen

SF Hamborn 07- Dinslaken 09

statt. Anstoß um 10Uhr bei RWS Lohberg, Zum Fischerbusch 90, 46537 Dinslaken.

Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich der Löwennachwuchs freuen !!!!

A-Jugend erreicht Quali zur Niederrheinliga

Durch den 5:2 Erfolg beim TV Jahn Hiesfeld erreichte die A-Jugend die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga. Mit dem jungen Jahrgang erreichten die Löwen den 2. Tabellenplatz. Eine gute Leistung. Jetzt freut man sich auf die Qualifikationsspiele die im Juni anfangen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainerteam.
Dagegen muss die B1 die Qualifikation zum Verbleib in der Leistungsklasse spielen. Durch die 6:1 Niederlage gegen Rhenania Hamborn hat man wohl die letzte Chance verspielt, direkt in der Leistungsklasse zu bleiben.
Die B2 hatte heute zum Meisterschaftsspiel beim Dümptener TV 85 nur 10 Mann zur Verfügung. Dümpten spielte auch nur mit 10 Mann, Fairplay. Besten Dank an die Mannschaft und dem Trainerteam von Dümpten. Das Spiel endete mit 3:1 für 07. Damit konnte man den 7. Tabellenplatz verteidigen.

D1 Meister in der Leistungsklasse

Die Jugendmannschaften bis einschließlich C-Jugend, hatten heute ihren letzten Spieltag. Einige Nachholspiele stehen noch aus. Die C1 gewann ihr letztes Spiel bei Union Mülheim mit 5:1. Die Truppe schloss die Saison mit dem dritten Platz ab. Die Spiele um die Qualifizierung zur Niederrheinliga wurde knapp verpasst. Der VFB Speldorf, Meister der Leistungsklasse, wird wohl nicht antreten, so das 07 einspringen kann.
Die C2 konnte ihr vorletztes Spiel gegen Vierlinden II mit 12:1 für sich entscheiden. Am Mittwoch hat man noch ein Nachholspiel gegen RWS Lohberg. Die Löwen haben bis jetzt nur einmal unentschieden gespielt, den Rest gewonnen. Die 07er wurden überlegen Meister der Gruppe mit einem Torverhältnis von 174:15. Wenn man überlegt das man noch 3 Spiele gewonnen hat, die ohne Wertung waren, Torverhältnis von 62:0 Tore, ein tolles Ergebnis.
Der Gegner der D1 trat heute nicht an. Damit wurden die 3 Punkte kampflos gewonnen. Die Löwen und der FSV Duisburg beendete die Meisterschaft Punkte gleich. Da 07 den direkten Vergleich gewonnen hat, beendet man die Meisterschaft mit dem 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.
Auch die D2 hatte heute ihr letztes Spiel. Bei Union Mülheim konnte man mit 3:2 gewinnen. Damit belegen die Löwen den dritten Platz.
Die Mannschaften von der E-Jugend bis zu den Bambini hatten, mit einigen Ausnahmen, hatten auch ihren letzten Spieltag. In diesen Gruppen gibt es keine Tabellen, die Ergebnisse werden nicht veröffentlich.

Kooperationsturniere am 01.05.2024, E-Stadtpokal

Am Mittwoch den 01.05.2024 finden die alljährlichen Kooperationsturniere von Schalke 04 statt. Die U11 spielt beim FC Iserlohn, Anstoß um 09.04 Uhr. Die U13 spielt Im Holtkamp. Anpfiff der ersten beiden Partien ist um 14:30 Uhr.
In Iserlohn wird bei 8 Mannschaften jeder gegen jeden gespielt. In Hamborn sind 10 Mannschaften am Start, dort wird das Teilnehmerfeld in 2 Gruppen a 5 Mannschaften eingeteilt. Nach den Gruppenspielen, wird jeder Platz ausgespielt.
Am 01.05.24 findet der alljährliche Stadtpokal der E-Jugend bei der GSG Duisburg statt. Beginn ist um 09:45 Uhr. Am Start sind 10 Mannschaften. Die Gruppen werden vor Ort ausgelost. Für die Löwen ist die E2 am Start.
Wir wünschen unseren Mannschaften viel Glück.

Kooperationsturnier U11-1Kooperationsturnier U13-7Plakat E- Junioren Stadtpokal 2024

A-Jugend fast am Ziel, C2 Meister

Wichtige 3 Punkte konnte die A-Jugend am Sonntag beim Mülheimer FC 97 erzielen. Hoch verdient war der 2:1 Erfolg, obwohl der Siegtreffer erst in der 88. Minute erzielt wurde. Die Löwen bleiben weiter auf dem 2. Tabellenplatz und haben 6 Punkte Vorsprung auf Speldorf, wobei Speldorf ein Spiel mehr ausgetragen hat. Die Löwen haben es in eigener Hand die Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga zu erreichen. Nächster Gegner am Sonntag ist TuSpo Saarn. Saarn braucht auch noch dringend Punkte um nicht abzusteigen bzw. in die Qualifikationsrunde zum Verbleib in der Leistungsklasse zu kommen. Ein unangenehmer Gegner.
Enttäuschung bei der B1. Die Mannschaft führte zur Halbzeit bereits mit 4:1 und musste am Ende mit einem 4:4 zufrieden sein. In der Nachspielzeit kassierte man noch 2 Tore. Diese Punkteteilung tut weh. Anstatt näher an die sicheren Plätze zu kommen, bleibt der Abstand bei 4 Punkten. Noch sind 4 Spiele zu bestreiten, aber die Gegner, sind nicht die leichtesten. Mit Croatia Mülheim, Rhenania Hamborn und FSV Duisburg II kommen drei dicke Brocken. Am Sonntag geht es Jahn Hiesfeld. Hiesfeld benötigt auch ganz dringend Punkte, um nicht abzusteigen.
Die B2 hatte spielfrei. Auch nächstes Wochenende ist wieder spielfrei. Die Löwen belegen im Moment den 7. Tabellenplatz. Am Wochenende musste die Truppe eine hohe Niederlage gegen die B1 von Sterkrade-Nord hinnehmen. Weiterlesen

Wir unterstützen die Sportfreunde

Die Sportfreunde Hamborn 07 stehen für attraktiven Sport, Fairness und Zusammenhalt. Werde ein Teil davon!