Vorschau Wochenende 02./03.04.22

Vorschau Wochenende 02./03.04.22

Letzter Spieltag vor den Osterferien. Am Sonntag empfängt die A-Jugend die DJK Arminia Klosterhardt. Ein ganz wichtiges Spiel für die Löwen. Nachdem am Tabellenende die Mannschaften ganz dicht beieinander sind, muss jetzt unbedingt gepunktet werden. Das wird nicht leicht, da die Löwen die letzten 10 Spiele nicht mehr gewonnen haben. Aber auch die Gäste aus Klosterhardt haben die letzten 4 Spiele nicht mehr gewonnen, kommen nicht richtig in Fahrt. Schließlich muss der Hamborner Negativtrend gebremst werden. Es wird nicht leicht, drücken wir die Daumen. Das Hinspiel gewann Klosterhardt mit 2:0. Anstoß um 11 Uhr im Holtkamp.

Die B1 hat am Wochenende spielfrei. Nach der Niederlage am Mittwoch kommt das auch gerade zur rechten Zeit. Mit dem direkten Abstieg sollte man nichts mehr zu tun ab. Für den direkten Verbleib ist der Abstand doch schon etwas zu hoch. Noch 3 Spiele hat die B2 zu bestreiten. Am Sonntag kommt der Tabellenfünfte TSV Heimaterde Mülheim. Auf dem Papier eine klare Sache für die Löwen, die aber einige Ausfälle haben. Das Hinspiel gewann 07 mit 5:2. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holtkamp.

Schwer wird es für die C1 am Wochenende. Inzwischen auf dem letzten Tabellenplatz abgerutscht, erwarten die Löwen den Tabellenvierten ETB SW Essen. Im Hinspiel gewannen die Löwen überraschend mit 3:0. Das sollte bis heute auch der einzige Sieg der Löwen sein. In der Rückrunde haben die Essener erst ein Spiel bestritten. Es wird ein schweres Spiel für die Löwen, da man einige Ausfälle hat. Um den Abstand nicht zu vergrößern muss ein dreier her. Im Spitzenspiel muss die C2 nach Rheinland Hamborn. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 6:3. Für die Rheinländer geht es in diesem Spiel auch um die Quali zur Leistungsklasse. Um die zwei Plätze kämpfen neben den Löwen noch Hiesfeld und Rheinland Hamborn. Hier wird es sicherlich auf die Tagesform ankommen.

In der Niederrhein-Spielrunde spiel die D1 bei den Niederrhein Soccer in Moers. Das ist das letzte Spiel der Hinrunde. Die Niederrhein Soccer stehen im Mittelfeld mit 3 gewonnenen und 3 verlorenen Spiele. In einem Freundschaftsspiel im letzten Jahr konnte man in Moers mit 2:1 gewinnen. Hier ist alles offen, die Tagesform wird entscheiden. Die D2 spielt gegen RWS Lohberg. Das Spiel ist ohne Wertung. Auf dem Papier sollten die Löwen als Gewinner vom Platz gehen.

Ab der E-Jugend beginnt die Rückrunde an diesem Tag. Die E1 hat spielfrei. In einem Freundschaftsspiel trifft man auf die E2 von Dinslaken 09. Das Spiel findet nicht wie ursprünglich vorgesehen in Dinslaken statt, sondern um 11 Uhr im Holtkamp. Die E2 muss in Bruckhausen antreten. Da hat man noch etwas gut zu machen. Das Hinspiel ging mit 1:0 verloren. Hier wird die Tagesform entscheiden. Die E3 spielt bei Eintracht Walsum. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 7:0. Hier sollten die Löwen die Oberhand behalten. Schließlich das Spiel der E4 bei TV Voerde fällt genauso aus, wie das am Mittwoch. Die Spiele werden im Mai nachgeholt.

Auch die F-Jugend und Bambini gehen in die Rückrunde. Die F2 spielt in Bruckhausen. Das Hinspiel wurde mit 5:2 verloren. Jetzt hoffen die Löwen auf Revanche. Die F3 erwartet die F5 von Dinslaken 09. Das Hinspiel endete 2:2. Morgen erhoffen die Löwen auf einen Sieg. Die Bambini erwarten Genc Osman. Das Hinspiel gewannen die Löwen mühevoll mit 7:6. Auch Bambini II haben gegen Rhenania Hamborn ein Heimspiel. Das Hinspiel ging mit 5:3 verloren. Morgen will man als Sieger vom Platz gehen. Die Bambini III haben das Heimrecht getauscht. Da das Hinspiel noch nicht stattgefunden hat, wird morgen in Wehofen gespielt. Am 27.04.22 dann in Hamborn. Wünschen wir unseren Mannschaften viel Erfolg und viele Punkte.

Mainka