Vorschau Grundlagenbereich

Vorschau Grundlagenbereich

Endlich geht es auch wieder für die jüngsten Löwen im Rudel mit der Rückserie los. Nachdem von A- bis D-Jugend bereits seit einigen Wochen wieder um Punkte gespielt wird, starten nun auch E-Jugend bis Bambini.

Die E1 startet beim TSV Bruckhausen und ist hier sicherlich in der Favoritenrolle. Die E2 trifft, wie bereits in der Hinrunde, auf Rheinland Hamborn. Sicherlich eine schwierige Aufgabe. Das Spiel der E3 bei Meiderich 06/95 wurde auf Mittwoch verlegt, dafür tritt die Mannschaft dann nochmal als F1 am Sonntag beim Regio-Cup in Euskirchen an.

Die F2 reist wie die E1 zum TSV Bruckhausen, eine hohe Hürde für das Team von Ayhan Ergün. Die F3 spielt bereits am Freitagabend gegen SV Rhenania Hamborn, hier werden die Jungs gegen die älteren Gegner sicherlich gefordert sein. Die Bambini 1 spielt in der Rückserie in einer F-Jugend Gruppe und hat den SV Heißen III zu Gast.

Im Bambini-Bereich starten die neuen Spielformen nun auch in unserem Kreis. Die Umsetzung ist noch nicht verpflichtend, aber dringend empfohlen, so dass die Trainer im Vorfeld sicherlich das ein oder andere Mal gesprächsbedarf haben, wie gespielt werden soll. Für die Bambini 2 geht es gegen den MTV Union Hamborn und die Bambini 3 empfängt den RWS Lohberg. Man darf gespannt sein, ob und wie es mit der Umsetzung der neuen Spielformen funktioniert.