Vorschau 7. Spieltag

Vorschau 7. Spieltag

Am Wochenende findet fast wieder ein kompletter Spieltag bei der Jugend statt. Am Sonntag kommt der VFB Homberg zum Derby in den Holtkamp. Der VFB Homberg ist gut gestartet und liegt nach dem 6. Spieltag auf Rang 3 mit 13 Punkten. 14 Tore in 6 Spielen konnte Homberg bis jetzt erzielen. Auf die Offensive müssen die Löwen achten. Die Löwen haben die beiden letzten Spiele verloren. Der Trend nach unten muss gestoppt werden. Will man nicht weiter ans Tabellenende rutschen, muss unbedingt gepunktet werden. Die Chancen stehen nicht schlecht. In den letzten Spielen war man nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, nur das Tor wurde nicht getroffen. Anstoß am Sonntag ist um 16:30 Uhr nach dem Spiel der ersten Mannschaft.

Um 13 Uhr spielt die B1 gegen den SV Genc Osman Duisburg. In diesem Derby spielt der sechste gegen den fünften. Ein Spiel auf Augenhöhe. Die Löwen müssen unbedingt punkten um von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Mit einem Sieg würde man näher an die Relegationsplätze kommen. Die B2 hat mal wieder spielfrei. Von 11 Mannschaften haben 5 spielfrei. Am Samstag bestreitet die B2 um 15 Uhr ein Freundschaftsspiel in Rahm.

Die C1 hat wieder ein Sechs-Punkte-Spiel. Am Samstag erwarten die Löwen im Abstiegsduell den VFL Rhede. Der VFL Rhede ist mit einem Sieg Tabellenvorletzter. Die Löwen haben einen Punkt mehr auf der Habenseite. Die Mannschaft die gewinnt, kann sich erstmal von den Abstiegsrängen absetzen. Die Löwen haben einen guten Lauf. 2 Pokalspiele wurden gewonnen, dazu ein Unentschieden gegen Straelen nach den Herbstferien, sollten Auftrieb geben. Die C2 hat spielfrei. Die Tabellenführung ist da in Gefahr. Am Samstag wird um 13:15 Uhr gegen den TV Kapellen getestet.

Die D1 ist auf dem Weg zur Niederrheinliga. Nach 6 Spieltragen beträgt der Vorsprung zum zweiten bereits 4 Punkte. Am Samstag wird um 13:30 Uhr bei Rhenania Hamborn gespielt. In diesem Derby ist alles offen. Rhenania konnte dem FSV einen Punkt abknüpfen und verlor auch gegen Meiderich 06/95 nur mit 1:0. Ein unangenehmer Gegner. Aber wer aufsteigen will, muss auch solche Spiele gewinnen. Nach der überraschenden Niederlage beim FSV Duisburg, ist für die D2 Wiedergutmachung angesagt. Der TV Voerde D2 könnte aber bei einem Erfolg, bis auf einen Punkt an die Löwen rankommen. Die stärkste Offensive, 72 Tore in 6 Spielen, trifft auf die drittschwächste, 10 Tor in 6 Spielen. Aber mit diesen 10 Toren hat man bereits 9 Punkte geholt. Also aufpassen.

Die E1 darf am Wochenende auch mal wieder ran. Am Samstag müssen sie zum FSV Duisburg. Der FSV verlor letztes Wochenende gegen Rhenania Hamborn. Auch hier ist das ein Spiel auf Augenhöhe. Der am besten darauf ist, wird als Gewinner vom Platz gehen. Überraschend gut hält sich die E2, als jüngerer Jahrgang, in der E1-Gruppe Dinslaken. Bis jetzt musste man nur gegen Hiesfeld die Punkte abgeben. Morgen um 10:30 Uhr kommt der Tabellenführer Dinslaken 09. Die Löwen möchten die Dinslakener gerne ärgern und denen die ersten Punkte stehlen. Auch die E3 steht sehr gut da. Tabellenerster ohne Punktverlust und ein Torverhältnis von 109:5 in 6 Spielen. Morgen müssen die Löwen zur E5 von Dinslaken 09. Dort sollte der siebte Sieg errungen werden.

Die F1 erwartet den MTV Union Hamborn zum Derby. Eigentlich sollte ein Sieg der 07er rausspringen. Spielfrei hat die F2. Die beiden Bambini Mannschaften müssen zum SV Genc Osman. Um 10 Uhr gibt es diese beiden Derbys, wo die Löwen als Sieger heraus gehen sollten. Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und drücken die Daumen.

 

Mainka