Viertletzter Spieltag der Jugend

Viertletzter Spieltag der Jugend

An diesem Wochenende geht es in die Endphase der Meisterschaft. Für die A-Jugend geht es um nichts mehr. Am Sonntag wird um 11 Uhr beim Tabellenletzten Preußen Duisburg gespielt. Beide Mannschaften haben in letzter Zeit nicht geglänzt. In den letzten 5 Spielen gab es jeweils nur einen Sieg.  Preußen Duisburg hat mit 110 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Für die Löwen geht es nur noch um den vierten Platz. Bei einem Sieg sollte das wohl in Ordnung gehen. Das Hinspiel wurde mit 7:1 gewonnen. Auf dem Papier eine klare Sache.
Die B1 empfängt am Sonntag den Tabellenvorletzten SV Heißen. Die beste Abwehr empfängt die zweitschlechteste. Die letzten 5 Spiele konnten die Löwen gewinnen, Heißen hat die letzten 5 verloren. Während Heißen stark abstiegsverdächtig ist, geht es bei den Löwen noch um die Meisterschaft und das erreichen der Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga. Die Löwen liegen 4 Punkte hinter Dinslaken 09, hat aber auch 2 Spiele weniger ausgetragen. Das Hinspiel wurde mit 9:1 gewonnen. Anstoß ist um 11 Uhr Im Holtkamp.
Die C1 ist aus der Niederrheinliga abgestiegen. Bei noch 4 ausstehenden Spielen hat man 12 Punkte Rückstand zum rettenden Platz. Das Torverhältnis ist gegenüber Schönebeck mit 35 Toren schlechter. Dazu kommt, dass der direkte Vergleich auch verloren ging. Jetzt geht es nur noch darum, die Saison nicht als letzter abzuschließen. Gegner am Samstag um 15 Uhr ist der ETB SW Essen. Die Essener sind Tabellenzweiter und haben die Klasse gesichert. Das Hinspiel verloren die Löwen mit 6:0.
Da die C1 so gut wie abgestiegen ist, muss auch die C2 den Weg nach unten gehen. Obwohl man sicher die Relegation erreicht hätte. In den letzten 5 Spielen ist es aber bei den Löwen nicht so gut gelaufen, bei 3 Niederlagen, gab es nur 2 unentschieden. Auch der Gast, Preußen Duisburg, Tabellenelfter, hat in den letzten 5 Spielen bei einem Sieg, einem unentschieden, 3 Niederlagen zu verzeichnen. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 4:1. Anstoß ist morgen um 13:30 Uhr.
Die D1 spielt morgen um 13:30 Uhr beim Tabellenführer 1.FC Kleve. Kleve hat erst 2 Niederlagen eingesteckt, davon eine von den Löwen. Das Hinspiel wurde mit 3:0 gewonnen. Kleve ist heimstark, hat bisher alle 4 Spiele gewonnen, mit einem Torverhältnis von 14:0. Die D1 hat noch keinen Auswärtssieg gelandet, 3 unentschieden, 1 Niederlage, 3:4 Tore. Es wir ein enges Spiel werden.
Die D2 empfängt um 12:30 den Tabellensechsten Union Mülheim II. Während 07 in den letzten 5 Spielen nur einmal verlor, konnte Mülheim nur einen Sieg und ein unentschieden erreichen. Die Löwen sind die Tormaschine der Gruppe, haben bereits 100 Tore in 14 Spielen erreicht. Auch die Abwehr ist mit 9 Toren die beste der Gruppe. Das Hinspiel wurde mit 3:0 gewonnen.
Die D3 ist Tabellenzweiter und empfängt um 11:15 Uhr Duisburg 1900 II. Auch hier sieht die Bilanz der letzten 5 Spiele gut aus für die Löwen. 4 gewonnene Spiele und ein unentschieden steht zu Buche. Der Gegner hat in dieser Zeit dreimal gewonnen und 2 Spiele verloren. Die Löwen haben auch in dieser Gruppe den stärksten Sturm (86 Tore in 18 Spielen) und die zweitbeste Abwehr mit 20 Toren. Das Hinspiel wurde mit 8:2 gewonnen.
Wir wünschen unseren Teams, auch an diesem Spieltag viel Glück und viele Erfolge.

Mainka