U8 erreicht Finalrunde der Fohlen Masters

U8 erreicht Finalrunde der Fohlen Masters

14 Teams kämpften auf der Platzanlage von SuS 09 Dinslaken um vier begehrte Ticktes für die große Finalrunde im Borussia Park

Unsere U8 traf im ersten Spiel auf die 1.JFS Köln und spielte von Beginn an höchst konzentriert und gewann 4:1. Das war ein erstes Ausrufezeichen. Nach souveränen Auftritten gegen SV 08/29 Friedrichsfeld (7:0) und den 1.FC Bocholt (4:0) führte man die Gruppe „Stindl“ an. Einen kleinen Dämpfer gab es im 4.Spiel als man sich von Rhenania Hochdahl nur 1:1 trennte. Es blieben leider zu viele Chancen ungenutzt. So wurde es im Kampf um Platz 1 noch einmal spannend. Im Spiel gegen SuS 09 Dinslaken, bis dahin auch ungeschlagen, sollte dann eine Vorentscheidung fallen. Nach schnellem Rückstand konnte unsere U8 das Spiel drehen und mit 3:2 gewinnen. Im letzten Spiel gab es noch einen 5:2 Erfolg gegen GKSC Hürth, so dass unsere Jungs den Gruppensieg und das Ticket zur Finalrunde in Mönchengladbach lösen konnten.

Im Halbfinale traf man dann auf den SC Verl. Unsere Löwen brachten sich schnell mit 2:0 in Front, verloren dann aber etwas die Konzentration und bekamen innerhalb weniger Sekunden zwei Gegentore. Daraufhin entwickelte sich ein Schlagabtausch mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten, leider mussten sich unsere Jungs letztlich mit 3:4 in einem bis zur letzten Sekunde spannendem Spiel geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 traf man erneut auf SuS 09 Dinslaken. Unsere Jungs ließen trotz des verpassten Finals den Kopf nicht hängen und brachten das Spiel sicher mit 3:1 nach Hause.

Die Finalrunde findet dann Ende April im Borussia Park statt.

von links: Noah Mronzinski, Lennox Schmitz, Trainer Bekim Nuraj, Samet Mavric, Phil Terworth, Yusuf Ensar Özdemir, Leano Nuraj, Colin Schulte-Venbur , Kuzey Gökgül