U19/U17/U15 erfolgreich im Pokal / U14 feiert Derbysieg!

U19/U17/U15 erfolgreich im Pokal / U14 feiert Derbysieg!

Die Herbstferien sind vorbei und das bedeutet, dass nach zahlreichen Testspielen, auch der Pflichtspielbetrieb für unseren Löwennachwuchs wieder startet.
Den Anfang machten gestern unsere A, B und C-Jugendteams.
Im Viertelfinale des A-Jugend Kreispokals war unsere U19 beim SV Genc Osman zu Gast, die in dieser Saison in der Kreisklasse auf Punktejagd gehen.
Ebenso einseitig und deutlich wie der Spielverlauf war am Ende auch das Ergebnis für unsere U19, die mit 10:0 (5:0) als Sieger vom Platz gingen und somit im Halbfinale des Kreispokals stehen.
Dort empfängt unser Team am 02.11.22 den Sieger aus der Viertelfinalpartie SG Duisburg-Süd und TV Jahn Hiesfeld.
Unsere U17 war bei den Sportfreunden Walsum 09 zu Gast, die in den bisherigen Spielen in der Leistungsklasse vier Siege aus fünf Spielen einfahren konnten und somit nicht zu unterschätzen war.
Das Spiel war direkt von Anfang an von beiden Mannschaften hart umkämpft, jedoch zu keiner Zeit unfair.
Nachdem wir die ersten großen Chancen zur Führung nicht verwerten konnten, gingen die Gastgeber nach 14 Minuten mit ihrer ersten Chance in Führung.
Allerdings hätte dieser Treffer niemals zählen dürfen, denn bevor das Tor erzielt wurde, wurde unser Torhüter unabsichtlich, aber mit voller Wucht und offener Sohle, vom gegnerischen Stürmer ins Gesicht getreten, sodass dieser im „Fünf Meter Raum“ zusammen sackte und keine Abwehrchance mehr hatte.
Unser Torhüter musste nach dieser Aktion von einem Krankenwagen abgeholt werden.
Unsere U17 benötigte ein paar Minuten, um das Spiel wieder zu beruhigen und vor der Halbzeit doch noch den verdienten Ausgleich zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit hielten unsere Jungs den Ball weitestgehend unter eigener Kontrolle, ließen gegen die motiviert kämpfenden Hausherren keine wirkliche Torchance mehr zu und konnten eine Vielzahl an Tormöglichkeiten erspielen, wovon zwei den Weg vorbei an den guten Heimtorhüter fanden.
Mit dem 3:1 (1:1) Erfolg über Walsum 09, steht nun auch unsere U17 im Halbfinale.
Dort trifft man auswärts auf die U17 von SuS Dinslaken 09, die in der bisherigen Leistungsklassen-Saison nach fünf Spielen ebenfalls noch ohne Punktverlust sind.
An dieser Stelle möchten wir unserem Torhüter Nico nochmals „Gute Besserung“ wünschen.

Noch spannender wurde es bei der U15, die auf dem Ascheplatz der gut aufgelegten Heimelf vom SV Duissern zunächst sehr schwer wirklich ins Spiel kamen.
Trotz einiger aussichtsreicher Chancen stand es zur Halbzeitpause noch 0:0, doch in der zweiten Halbzeit öffnete sich der Torreigen zunächst zu Gunsten der Gastgeber, die durch Tore in der 38. und 51. Spielminute sogar mit 2:0 in Führung gehen konnten.
Unser Team fand mit dem 1:2 Anschlusstreffer, drei Minuten nach dem zweiten Gegentreffer zum Glück die richtige Antwort und warfen in der restlichen Spielzeit alles nach vorne.
Dieser Kraftakt sollte belohnt werden, denn nach dem zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleichstreffer fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit noch der vermeintlich entscheidende Siegtreffer.
Doch es war noch nicht Schluss und die Gastgeber erhielten in der fünften Minute der Nachspielzeit sogar noch einen Elfmeter.
Diesen wusste unser Torhüter aber stark zu parieren und danach beendete der Schiedsrichter die Partie dann auch wirklich und unsere U15 zog in die nächste Pokalrunde ein.
Gegner im Pokalviertelfinale wird der Sieger aus dem Spiel zwischen dem SV Genc Osman und dem TV Jahn Hiesfeld sein.
Auch unsere U14 war gestern wieder aktiv.
Allerdings spielten sie um Punkte in der C-Jugend Leistungsklasse.
Nach zwei Auftaktniederlagen empfing unsere C2, die C2 unserer Nachbarn vom FSV Duisburg, die bis zum gestrigen Spiel vier Punkte in drei Spielen erspielen konnten.
In den vergangenen Spielzeiten war dieses Derby zwischen der beiden 2009er Jahrgänge immer ein sehr umkämpftes und stets spannendes Spiel.
So war es auch gestern und am Ende konnten sich die Jungs von Baris Kocakaya und Mustafa Genc
über einen 2:0 Heimerfolg in diesem Derby freuen und somit über die ersten drei Punkte in der Leistungsklasse freuen.
Wir gratulieren der U19, U17, U15, sowie unserer U15 zu den gestrigen Siegen!
Mainka