Samstag 20.11.2021

Samstag 20.11.2021

An diesem Wochenende finden auf Grund des Totensonntages nur am Samstag Meisterschaftsspiele statt. Die A- und B-Jugend haben spielfrei. Die A-Jugend bestreitet morgen um 16:30 Uhr ein Testspiel bei SC Rhenania Hochdahl, die B1 um 11:45 Uhr beim FC Kray. Abstiegsduell pur bei der C1. Morgen um 15 Uhr empfängt der Tabellensiebte SF Hamborn 07 den Tabellenletzten DJK Lowick. Am letzten Spieltag der Hinrunde geht es darum den Abstand zum Tabellenende zu kürzen. Lowick hat in den sieben Spielen bis jetzt nur 2 Unentschieden erreicht. Wichtig für die Löwen den ersten Heimsieg zu erringen, das würde erstmal Luft geben nach unten geben. Am letzten Spieltag in diesem Jahr sollte noch mal alles in die Waagschale geworfen werden. Im Spitzenspiel der Kreisklasse erwartet der Tabellendritte DJK Vierlinden II den Tabellenführer SF Hamborn 07 C2. In den beiden letzten Spielen haben die Löwen nicht so stark gespielt. Viele Chancen liegen gelassen. Das muss sich morgen ändern, sonst könnte es ein böses Erwachen geben.

Die D1 kämpft um das erreichen der Niederrheinliga im neuen Jahr. Drei Punkte Vorsprung haben die Löwen vor dem zweiten FSV Duisburg. Dieser muss morgen beim dritten Meiderich 06/95 antreten. Da einer der Verfolger auf jeden Fall Punkte liegen lässt, ist es ganz wichtig, dass die Löwen bei Genc Osman die volle Punktausbeute holt . Dann hätte man es schon fast geschafft. Die D2 empfängt Rhenania Hamborn II. Im Hinspiel gab es einen klaren 6:1 Erfolg. Gegen den Tabellenfünften sollte auch morgen ein Erfolg möglich sein.

Von der E-Jugend bis zu den Bambini I, Ausnahme 2 Nachholspiele, schließen morgen die Hinrunde ab. Die E1 empfängt morgen den Tabellenletzten Westende Hamborn II. Westende hat erst drei Spiele bestritten und alle verloren. Alles andere wie ein klarer Erfolg, wäre eine Enttäuschung. Die E2 sollte Ihren dritten Tabellenplatz verteidigen. Die Löwen spielen morgen beim Tabellenletzten, der noch keinen Punkt aufzuweisen hat. Auch hier sollte ein klarer Erfolg erwartet werden. Schon jetzt ein toller Erfolg der E2. Die als junger Jahrgang in einer E1-Staffel gestarteten Löwen haben jetzt schon einen großen Erfolg errungen. Die E3 erwartet im Spitzenspiel die SGP Oberlohberg. Beide Mannschaften sind noch punktverlustfrei. Die Löwen haben die beste Offensive und Defensive, beim Torverhältnis von 124:5 in 7 Spielen. Hier wird die Tagesform entscheiden.

Auch die F-Jugend und Bambini haben morgen ihren letzten Spieltag. Die F1 empfängt morgen den VfvB Ruhrort/Laar. Hier sollten die Löwen als Sieger vom Platz gehen. Die F2 spielt gegen Union Hamborn II. Hier wird die Tagesform entscheiden sein. Die Bambini I sollte sich beim TSV Bruckhausen durchsetzen. Bei dem Spiel der Bambini II gegen Rhenania Hamborn II wird die Tagesform entscheiden. Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und drücken die Daumen.

 

Mainka