Jugendspieltag 05.11.22/06.11.22

Jugendspieltag 05.11.22/06.11.22

An diesem Wochenende sind wieder alle unsere Jugendteams im Einsatz.
Nach dem Finaleinzug im Kreispokal unter der Woche geht es für unsere U19 beim Heimspiel gegen den DSC Preußen Duisburg wieder um wichtige Punkte in der Leistungsklasse.
Mit einem Sieg über den 13. der Tabelle möchte das Team dem Spitzentrio der Leistungsklasse dicht auf den Fersen bleiben.
Ebenfalls erfolgreich im Pokal war unter der Woche unsere U17 beim Halbfinalspiel beim SuS Dinslaken 09.
Nach dem die U17 in den letzten beiden Punktspielen nach jeweiliger Führung und ordentlichen Beginn nur einen Punkt erspielen konnte, sollen am Sonntag wieder unbedingt frei Punkte her.
Sollte das Team in der Lage sein, die Leistung des Pokalspiels zu bestätigen, sollte ein Sieg im Auswärtsspiel beim SV Heißen im Bereich des Möglichen sein.

Der erste dreifache Punkterfolg sollte auch unserer U15 gut zu Gesicht stehen.
Leicht wird dies allerdings erneut nicht, denn unsere Gäste von der SG Essen Schönebeck stellen mit nur vier Gegentreffern nach fünf Spieltagen die beste Defensive der Niederrheinliga.
Unsere U14 spielt morgen bei der U15 von Preußen Duisburg.
Gegen die Mannschaft aus dem Duisburger Süden wäre ein Erfolg sehr wichtig, um sich allmählich aus dem unteren Tabellendrittel zu entfernen.
Gegen den Spitzenreiter von Dinslaken 09 stimmte unter der Woche zuletzt die Leistung, doch leider konnte sich unsere U14 nicht mit einem Punktgewinn belohnen.
Ein wirkliches Topspiel steht für unsere U13 auswärts bei der Spvg. Meiderich 06/95 an.
Beide Mannschaften stehen ungeschlagen und punktgleich an der Tabellenspitze der D-Jugend Leistungsklasse, nur das Torverhältnis unserer Löwen ist aktuell besser.
Das Trainerteam hofft, dass ihre Jungs auch in diesem Topspiel eine erneut gute Leistung auf den Platz bringen können und sich nach dem Spiel über die alleinige Tabellenführung freuen dürfen.
Den fünften Sieg im fünften Spiel peilt unsere U12 auswärts bei der D2 vom TUS Union 09 Mülheim an, die aktuell auf dem fünften Tabellenplatz stehen.
Unsere U11/D3 möchte ihre positive Serie ebenfalls ausbauen.
Um den Tabellenführer vom SV Duissern weiterhin dicht im Nacken zu bleiben, benötigt unsere D3 einen Sieg über die D2 des Duisburger SV 1900.
Unsere E1 möchte am Samstag ihre weiße Weste behalten und benötigt dazu gegen die DJK Vierlinden eine weitere gute Leistung.
Denn es ist Vorsicht geboten, denn bislang haben die DJKler erst eine Niederlage einstecken müssen.
Die E2 tritt bei der E3 von SuS 09 Dinslaken an und wird alles daran setzen Platz 3 in der Tabelle zu verteidigen.
Das Spiel der F1 gegen Rhenania Hamborn wurde verlegt, dafür kommt der ETB Schwarz-Weiß Essen zum Testspiel in den Holtkamp.
Ebenso wie unsere E2 darf die F2 nach Dinslaken zur F2 vom SuS 09 reisen.
Die F3 empfängt am Samstagmittag den SV Beeckerwerth und wird sicherlich an die sehr guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen wollen.
Eine kurze Anreise zur Warbruckstraße hat die Bambini 1 beim Gastspiel in Union Hamborn.
Es wird sicherlich ein interessantes Spiel, beide Mannschaften hatten sich in den letzten Wochen in sehr guter Form präsentiert.
Die Bambini 2 empfängt mit Wacker Dinslaken wieder ein Team aus dem Altjahrgang und wird es den erfahreneren Gästen so schwer wie möglich machen. Die Bambini 3 spielt ebenfalls zu Hause und trifft auf den VfvB Ruhrort-Laar. Beide Teams kennen sich schon aus einem Freundschaftsspiel.
Wir wünschen allen unseren Jugendteams, viel Erfolg!
Mainka